Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viren usw : Haben noch andere vermehrt Probleme seit IE8 ?

Was ist denn bloß los , haben noch andere Probleme seit IE8 ????

ICH verstehe es nicht ... passiert seit die IE8 - Engine drauf ist , OHNE , dass ich IE8 nutze !!
Ist mein XP-Netbook ,damit surfe ich nicht .

Hab allerdings einige Mails (TB) direkt geöffnet (PPS ,JPG,TXT), ohne das Avira  es moniert hat .

Und dann nach Schnellscan mit MBAM ... das ....

Malwarebytes' Anti-Malware 1.36
Datenbank Version: 2026
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

22.04.2009 18:08:34
mbam-log-2009-04-22 (18-08-34).txt

Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 77651
Laufzeit: 4 minute(s), 30 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\6to4 (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

--------------------------------------

und auf dem mit Vista stand plötzlich   avenger.exe im HCK-User unter Download .... ohne erkennbare Aktion !!
Wurde von Avira sofort erkannt ....
auf der Prüfseite allerdings kam :
Zu Ihren Suchkriterien wurde keine Beschreibung gefunden.

    

« Letzte Änderung: 22.04.09, 18:42:27 von HCK »


Antworten zu Viren usw : Haben noch andere vermehrt Probleme seit IE8 ?:

Habe den IE 8 zwar drauf und auch getestet.
Probleme sind in der Art nicht aufgetreten.
Allerdings nutze ich keinen Browser mehr von Microsoft seit dem ich den Firefox habe.  :D


Burgeule

HCK

Ist die Avenger.exe noch vorhanden?
 
Bitte lade die Dateien aus der Code-Box bei Virustotal überpfüfen
Sollte die Datei als schädlich erkannt werden bitte noch nicht entfernen

Es denke nicht das sich der Remover The Avenger auf deinem System befindet

und der RegKey von MBAM ist 6to4

Denke ein false positiv 

« Letzte Änderung: 22.04.09, 19:59:55 von Larusso »

DER Avenger steckt in der Quarantäne . Möchte ihn nicht wiederherstellen .... daher lass ich es lieber .

Woher kommt denn der avenger.exe bloss ins Download Verzeichnis ...

Möchte bloß wissen, ob noch andere gleiche Probs haben seit IE8 !!!!

Und der KEY kommt wohl daher , dass ich IPV6 test weise aktiviert hab , allerdings in XP & Vista .
Bei Vista war kein Alarm .... im MBAM ...  ::):o

« Letzte Änderung: 22.04.09, 19:45:10 von HCK »

..vieleicht harckt er mit der Firewall ???
du benutzt aber auch Firefox oder..

Hab nur die Vista-FW an !! Firefox verhindert keine Viren....  8)
 

« Letzte Änderung: 22.04.09, 19:51:47 von HCK »

ich hatte vorher viele Probleme mit der Firewall(nicht Windows) und mit IE8 ging es dann (halt genau anderst herum)..desswegen ::) 

« Letzte Änderung: 22.04.09, 19:51:38 von copy »

Avenger = Fehlalarm ?? Hatte vergessen .... was das ist .
Aber warum Avira gestern erst Alarm machte .... SELTSAM !!

Protokoll v. 31.03.2009
Logfile of The Avenger Version 2.0, (c) by Swandog46
http://swandog46.geekstogo.com

Platform:  Windows Vista

*******************

Script file opened successfully.
Script file read successfully.

Backups directory opened successfully at C:\Avenger

*******************

Beginning to process script file:

Rootkit scan active.
No rootkits found!


Completed script processing.

*******************

Finished!  Terminate.
 

« Letzte Änderung: 23.04.09, 14:12:28 von HCK »

 Bei VIRUSTOTAL getestet... und was heißt das nun ??

Die Datei wurde bereits analysiert:
MD5:    30f3680e007d924960fd65524de36601
First received:    2008.06.02 00:52:52 (CET)
Datum    2009.04.23 13:14:44 (CET) [<1D]
Ergebnisse    3/40
Permalink:    analisis/e80413c29cc93aa4eaa2649a91340c77 

« Letzte Änderung: 23.04.09, 18:08:32 von HCK »

Ne ich meinte das du sicher nicht den Remover The Avenger am System hast,dann hätte ich die gefundene Exe vl zuordnen können :)

 

Zitat
Script file opened successfully.
Bedeutet:

Hier wird normalerweise von einemSupervisor ein Script erstellt wo eventuell verschiedene Befehle stehen was das Tool löschen soll

Da du aber kein Script hast ist es eher unsinnig
Wohl falsch verstanden :)

Und du hast wie ich sehe die Datei auch hochgeladen
 
Zitat
Ergebnisse    3/40
Die gesamte Logfile wäre hilfreich

Wenn dasteht:
 
Zitat
Die Datei wurde bereits analysiert:

Das heist nur das die Datei schon mal von irgendjemanden hochgeladen wurde,also für dich/uns nicht so wichtig 

Es gab kein LOG , nur den Text oben mit dem Perma-Link  ::)8)

Protokoll sagt , woher es stammt : http://swandog46.geekstogo.com

Wurde aus Zip enpackt und gestartet (S.Datum) , aber erst gestern "erkannt" !! ??? 

« Letzte Änderung: 23.04.09, 16:59:06 von HCK »

Ja Avenger ist von swanddog ;)

ich meinte ne Logfile von Virustotal  8)

GAB ES NICHT !!! Nur obigen Text !!
Lade dir die ZIP , entpacke sie und warte, was dein Virenscanner sagt .
Dann kannst Du die EXE ja selber mal hochladen ....  ::) ???

« Letzte Änderung: 23.04.09, 18:06:52 von HCK »

« ext. Festplatte lässt sich nicht mehr per doppelklick öffnenWindows XP: Wie kann ich ein Passwort bei internet Explorer 8 speichern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...