Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was soll das "Zweiklassenmedizin"

Extra-Serum für Kabinett
Zitat
.....Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat scharf kritisiert, dass die Bundesregierung und hohe Bundesbeamte mit einem anderen Impfstoff vor der Schweinegrippe geschützt werden sollen als die Bevölkerung. Der Impfstoff für hohe Staatsdiener enthält im Gegensatz zu dem Serum für die Bevölkerung nicht die umstrittenen Wirkverstärker. Lauterbach warnte im Zuge dieses Plans vor einer "Zweiklassenmedizin".

Antworten zu Was soll das "Zweiklassenmedizin":

Liebe Webse,

magst Du etwa keine Feudalherrschaft oder weshalb kommen diese kritischen Töne (Buchstaben) von Dir?
 ;)

Und? Die Bundeswehr sucht sich auch einen anderen Impfstoff ...

http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1188557/Deutsche-Soldaten-bekommen-besseren-Impfstoff.html

Werden schon einen Grund haben.

magst Du etwa keine Feudalherrschaft oder weshalb kommen diese kritischen Töne (Buchstaben) von Dir?

....und wer hats getestet?

Das werden die alle sein, die sich impfen lassen müssen, wie Herz- und Chronisch kranke. Normaler Weise gibt es für Medi-Test einen Batzen Geld, hier ist es die gesamte Bevölkerung...das regt mich auf  >:(

 
Zitat
Der für die Massenimpfung vorgesehene Impfstoff Pandemrix des Herstellers GlaxoSmithKline (GSK) enthält dagegen umstrittene Wirkverstärker. Einige Ärzte warnen bei solchen Impfstoffen vor vergleichsweise stärkeren Nebenwirkungen. Mögliche Nebenwirkungen einer Grippeimpfung sind etwa Hautrötungen und Gliederschmerzen.
und was ist mit den "anderen" nicht bekannten Kontraindikationen/Gegenwirkungen, da wird nichts davon geschrieben...."geht alle Euch impfen lassen, ihr könnt uns schon vertrauen"  ??? ::)
« Letzte Änderung: 18.10.09, 17:18:37 von webse »

Naja, bei Soldaten ist das etwas anderes. Die werden für ihre Auslandseinsätze wohl mit genug med. Wirkstoffen vollgepumpt. Da ist weniger mehr.
Aber die wenigsten Kabinettsmitglieder brauchen für ihre Tätigkeiten besonders viele Schutzimpfungen.
 ;)

@Websi:
Hilfe, war doch nur Spaß. Ich gebe Dir doch recht!
Das hat eben etwas vom "Schutz der Herrscherklasse".
 ;D

ihr übertreibt mal wieder maßlos, so schlimm sind die Nebenwirkungen doch auch wieder nicht *duckundweg*

Hilfe, war doch nur Spaß. Ich gebe Dir doch recht!
Das hat eben etwas vom "Schutz der Herrscherklasse".
Keine Sorge Nedi, da geht mir halt der Hut hoch,

@Achim....und wen interessiert es wirklich?
« Letzte Änderung: 18.10.09, 17:49:21 von webse »

So viele Falten hab ich "noch" nicht.

LOL coole Frisur. Der erinnert mich ein wenig an den CSU-Alten Geisler
LOL coole Frisur. Der erinnert mich ein wenig an den CSU-Alten Geisler

Stimmt die sehen sich verdammt ähnlich

....und wer hats getestet?

Das werden die alle sein, die sich impfen lassen müssen, wie Herz- und Chronisch kranke. Normaler Weise gibt es für Medi-Test einen Batzen Geld, hier ist es die gesamte Bevölkerung...das regt mich auf  >:(

  und was ist mit den "anderen" nicht bekannten Kontraindikationen/Gegenwirkungen, da wird nichts davon geschrieben...."geht alle Euch impfen lassen, ihr könnt uns schon vertrauen"  ??? ::)

Nicht aufregen schadet nur deiner Gesundheit, irgendwelche Deppen müssen es ja ausprobieren und wenn wir auf der Strecke bleiben geht denen doch am AA vorbei, Hauptsache denen geht es jut die bekommen was besseres erprobtes.
wie gesagt nicht aufregen meine liebe !

Also ich werde mich nicht impfen lassen , Sonst seh ich auch noch so aus wie dieser Geisler  8)

@Achim...jetzt heißt dein Bild "Geissler" nicht "Schweinekopf oder was soll das sonst sein"  ;D;D;D;D;D

vielleicht war Heiner Geissler die erste Versuchsperson ;)

Geissler is eh zu links für die Union  :-\

vielleicht war Heiner Geissler die erste Versuchsperson ;)
;D
"Zweiklassenmedizin" ...nichts Neues - wiki.

Ein Gesundheitssystem...

in dem die Güte der medizinischen Versorgung von der sozialen Schicht des Patienten abhängt.

Traurig aber wahr - zumal es hier nicht um irgendwelche materiellen Dinge geht, sondern um die "medizinische Versorgung".

War ja schon immer so: Zweiklassengesellschaft und Zweiklassenmedizin - was soll man da noch sagen ??? :o:(

Nüscht so hinnehmen wie es ist, ändern können wir da eh nix dran.

Passt schön ... nichts wissen ,aber lamentieren .....

alles "angeblich" ... "wie aus guten Quellen bekannt wurde" ...  usw...

Und es wird wieder genutzt ... , seine Stammtischparolen zu verbreiten ...

Bildzeitung ist überall !!!

Ausschnitt vom ZDF..
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,7913748,00.html


Welcher Impfstoff ist besser?

Der Unterschied bei den Impfstoffen steckt im Detail: Celvapan - der Impfstoff, den Regierung und Soldaten bekommen sollen - ist das, was man einen Ganz-Virus-Impfstoff nennt. Pandemrix - der Impfstoff für die Bevölkerung - ist ein so genannter Spaltimpfstoff. Wie die Namen schon vermuten lassen, stecken in Celvapan mehr Antigene. Solche Impfstoffe haben aber in der Vergangenheit auch manchmal zu höheren Reaktionen geführt. Deshalb wurden die Spaltimpfstoffe entwickelt, die nur noch Bruchstücke des Virus in sich haben, dadurch verträglicher sind, aber auch an Wirkung verlieren können.

Um dem entgegenwirken zu können, hat man in diese Impfstoffe Zusatzstoffe gegeben - so genannte Adjuvantien. Diese sind nun zum Knackpunkt bei der Diskussion geworden. Denn an sich sind sie dafür da, dem Immunsystem zu helfen, besser gegen die Viren vorzugehen, doch das kann Nebenwirkungen haben - vor allem bei Schwangeren.

"Der Unterschied zwischen den Impfstoffen liegt in anderen Konzepten der Impfstoffhersteller, aber ansonsten nehmen die sich nicht viel", sagt Brigitte Morgenroth vom zuständigen Paul-Ehrlich-Institut. Doch Experten tun sich schwer damit, einen Rat für Schwangere zu geben. Hier verhandelt das Gesundheitsministerium mit einem Hersteller über einen dritten Impfstoff, der aber in Europa noch nicht zugelassen ist.

« Letzte Änderung: 19.10.09, 18:40:40 von HCK »

Gibts überhaupt saubere Beweise, daß die schnell zusammengeschusterten Seren den Menschen nachhaltig schützen  ???
Laut neuer Zeitungsumfrage sind eh höchstens 20% der Deutschen willig, sich impfen zu lassen.
Ich bekenne mich zu den Impf-Verweigerern und bin ganz gegen diese Steuergeldverschwendung, die vor allem den Pharma-Multis nützt.
Vielleicht muß der Staat bald Tonnen dieser teuer eingekauften Impfpampe als Sondermüll entsorgen.  :-\

« Letzte Änderung: 19.10.09, 21:05:01 von harold »
.... bin ganz gegen diese Steuergeldverschwendung, die vor allem den Pharma-Multis nützt.
Vielleicht muß der Staat bald Tonnen dieser teuer eingekauften Impfpampe als Sondermüll entsorgen.  :-\

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.  >:(

Was ist eigentlich mit der Vogelgrippe passiert?
Davon geflogen?  :-\
Die gibts immer noch, aber aus der Mode gekommen. Gibt Forscher die befürchten, die beiden können sich mischen. Gesundheit.
Die gibts immer noch, aber aus der Mode gekommen. Gibt Forscher die befürchten, die beiden können sich mischen. Gesundheit.
Das ist dann ein SchweineVogel oder ein Vogelschwein. Da war doch auch noch was mit Schafen.... 
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31334/1.html

Das mit den Schafen war "Screepie" .... daraus wurde der Rinderwahn !!

Wahnsinn ist jedoch nur für Politiker ansteckend...  :-\


« Bitte beachten: "Knut aus Berlin" <> GastDanke Alkohol, Handy wieder gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...