Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 5610 Mod 5611-300 Treiber PCI Flash-Speicher WinXp

Ich hab hier ein Laptop einer Bekannten.
acer Aspire 5610 Mod. 5611-300.
Vista war vorinstalliert. Sie hats gelöscht und XP draufgeschmissen.

Ich hab nach laaaaaaaaanger Suche fast alle Treiber zusammen.

Aber im Gerätemanager wird mir immer noch ein Netzwerkcontroller angezeigt(es ist aber schon ein Broadcom controller erkannt und installiert) und 3 mal PCI Flash Speicher zu denen die Treiber noch fehlen.

Hab bei Acer home geschaut, aber finde diese Treiber nicht.

WinXP 32-Bit

plz help
 



Antworten zu Acer Aspire 5610 Mod 5611-300 Treiber PCI Flash-Speicher WinXp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Versuche es mal mit Everest Home auszulesen und poste mal hier das Ergebnis:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Welchen Bericht?
Kompletten Systembericht??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 PCI-Geräte: 
    Bus 6, Gerät 1, Funktion 0   Broadcom NetXtreme BCM4401-B0 Fast Ethernet Controller 
    Bus 6, Gerät 4, Funktion 0   ENE Tech. CB-712/714/810 CardBus Controller 
    Bus 6, Gerät 4, Funktion 1   ENE Tech. Memory Stick Card Reader Controller 
    Bus 6, Gerät 4, Funktion 4   ENE Tech. Secure Digital / MMC Card Reader Controller 
    Bus 6, Gerät 4, Funktion 2   ENE Tech. Secure Digital Card Reader Controller 
    Bus 6, Gerät 4, Funktion 3   ENE Tech. SmartMedia / xD Card Reader Controller 
    Bus 5, Gerät 0, Funktion 0   Intel 3945ABG PRO/Wireless Network Adapter 
    Bus 0, Gerät 30, Funktion 0   Intel 82801GBM I/O Controller Hub 7 (ICH7-M) 
    Bus 0, Gerät 29, Funktion 7   Intel 82801GBM ICH7-M - Enhanced USB2 Controller 
    Bus 0, Gerät 27, Funktion 0   Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller 
    Bus 0, Gerät 31, Funktion 0   Intel 82801GBM ICH7-M - LPC Bridge 
    Bus 0, Gerät 28, Funktion 0   Intel 82801GBM ICH7-M - PCI Express Root Port 1 
    Bus 0, Gerät 28, Funktion 1   Intel 82801GBM ICH7-M - PCI Express Root Port 2 
    Bus 0, Gerät 28, Funktion 2   Intel 82801GBM ICH7-M - PCI Express Root Port 3 
    Bus 0, Gerät 28, Funktion 3   Intel 82801GBM ICH7-M - PCI Express Root Port 4 
    Bus 0, Gerät 31, Funktion 2   Intel 82801GBM ICH7-M - SATA Controller 
    Bus 0, Gerät 31, Funktion 3   Intel 82801GBM ICH7-M - SMBus Controller 
    Bus 0, Gerät 29, Funktion 0   Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller 
    Bus 0, Gerät 29, Funktion 1   Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller 
    Bus 0, Gerät 29, Funktion 2   Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller 
    Bus 0, Gerät 29, Funktion 3   Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller 
    Bus 0, Gerät 0, Funktion 0   Intel 82945PM Memory Controller Hub [A-3] 
    Bus 0, Gerät 1, Funktion 0   Intel 82945PM PCI Express Root Port [A-3] 
    Bus 1, Gerät 0, Funktion 0   nVIDIA GeForce Go 7300 Video Adapter 
   
   PnP-Geräte: 
    PNP0303   101/102-Key or MS Natural Keyboard 
    PNP0C08   ACPI Driver/BIOS 
    PNP0C14   ACPI Management Interface 
    PNP0A08   ACPI Three-wire Device Bus 
    FIXEDBUTTON   ACPI-Schalter 
    THERMALZONE   ACPI-Thermozone 
    THERMALZONE   ACPI-Thermozone 
    PNP0C0A   Control Method Battery 
    PNP0200   DMA Controller 
    PNP0C09   Embedded Controller Device 
    PNP0A05   Generic ACPI Bus 
    GENUINEINTEL_-_X86_FAMILY_6_MODEL_14   Genuine Intel(R) CPU T2050 @ 1.60GHz 
    GENUINEINTEL_-_X86_FAMILY_6_MODEL_14   Genuine Intel(R) CPU T2050 @ 1.60GHz 
    PNP0103   High Precision Event Timer 
    INT0800   Intel Flash EEPROM 
    PNP0C0D   Lid 
    ACPI0003   Microsoft-Netzteil 
    PNP0C02   Motherboard Resources 
    PNP0C02   Motherboard Resources 
    PNP0C04   Numeric Data Processor 
    PNP0C0C   Power Button 
    PNP0000   Programmable Interrupt Controller 
    PNP0B00   Real-Time Clock 
    PNP0C0E   Sleep Button 
    SYN0703   Synaptics PS/2 Port TouchPad 
    PNP0100   System Timer 
   
   USB-Geräte: 
    057C 5401   Eumex 300 IP 

Ein vollständiger Bericht passt hier leider nicht hin.
Hoffe ich hab das richtig verstanden...

Wie gesagt, Laptop zeigt 3x PCI-Flash-Speicher und 1x Netzwerkcontroller in der Systemsteuerung an.
Auf der HP von Acer hab ich den Lan Treiber(Broadcom 440x 10/100 integrated)  bekommen.

Bin ich doof, weil ich nicht weiß,was PCI-Flash-Speicher ist?

Wie kann ich hier ein Bild anhängen?
 

Wieso schaust du nicht auf der Seite von Acer?
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5610.html

Das ist PCMCIA and Card Reader Treiber

;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab alle Treiber von der ACER Seite für dieses Gerät gezogen.
Nach der Installation bestand aber weiterhin das Problem....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar - war der W-Lan Treiber.

Weiß zwar nicht, warum ich den 2x installieren musste aber nu hats ja endlich geklappt !



BESTEN DANK FÜR DIE HILFE ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


 

« Letzte Änderung: 25.04.07, 16:28:21 von sonsame »

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr konnt mir bei meinem problem helfen =).

Ich hab auf meinem Notebook Vista deinstalliert und Xp draufgespielt ...naja das prob is bei der installation des Audio treibers ( Realtek High Definition Audio Driver Setup ) trat ein fehler auf darin stand:  Microsoft Bus Driver should be loadet in your system before installing Realtek HD Audio Driver !
habe jedoch im netz nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte =[   
mfG Mr Noname =)

  Microsoft Bus Driver should be loadet in your system before installing Realtek HD Audio Driver !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_9810.html

Zieh Dir hier einfach alle XP-treiber.

So hats dann bei mir auch geklappt.

Vorsichtshalber mal dein System mit Everest auslesen und Ergebnis hier posten.

Falls mein Ergebnis nicht den Erfolg bringt, kann Dir so einer der Profis hier helfen.....


 
« Letzte Änderung: 18.05.07, 09:08:09 von sonsame »

hi,

ich habe das gleiche problem:
im geräte manager zeigt er mir auch drei mal den  PCI Flash-Speicher fehler.

welche datei muss ich laden und installieren sonsame ?
hattest ja den gleichen fehler glaub ich.

danke für hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst den Card-Reader-Treiber installieren. Das hat bei mir das Problem gelöst!

Bitte Bescheid geben, ob  es daran lag.

 

hallo leute vllt guckt ja noch einer mal hier rein ich hab nen ziemlich ähnliches problem mit meinem acer 5610 hab auch vista runtergekloppt und xp sp2 in der englischen version raufgespielt hab alle treiber installiert aber hab noch 5 usb root hub ohne treiber...darüber stehen aber in der liste 5 intel universal host controller mit treiber und dadurch funzen meine usb anschlüsse an der seite des notebooks nich!der everest bericht gibt mir keine aufschlüsse über fehlende treiber irgendwo :( kann mir vllt einer weiter helfen dabei? bin schon fast am verzweifeln hab alle treiber 2 mal installiert den chipsatz treiber 3 mal und sogar den ganz neuen intel chipsatz driver installiert und trotzdem keine besserung! mfg

Guten Abend zusammen,

Ich hab hier das Acer Aspire 5611-300 von meiner Cousine liegen und bekomme das Internet einfach nicht zum laufen.
Habe schon alle Treiber von http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5610.html installiert und unter Start->Systemsteuerung->Leistung & Wartung->System [Registerklappe: Hardware]-> Geräte-Manager
sind der Ethernet-Controller und der Netzwerkcontroller unter andere Geräte abgelegt, also unbekannt.
Woran kann das evtl. liegen bzw. was kann ich da tun?
Bitte um Hilfe.

Schönen Abend noch,
bocki

Ahja was ich noch vergessen habe zu sagen: Ich habe Vista auch runtergeworfen und XP Prof. installiert.

hallo,
habe auch Probleme mit meinem laptop ACER Aspie 5630.
Habe Vista kpl.entfernt und XP Home draufgespielt.geht eigentlich fast alles ausser der Wireless Schalter ist ohne Funktion.Ich habe keinen Plan mehr was ich noch tun kann,habe alle möglichen Treiber und Gdünz von der Acer Hp geladen aber der Schalter ist ohne Funktion.
Ich werde auch gleich noch den Everest Bericht hier rein posten in der Hoffnung das mir vielleicht von euch jemand helfen kann.
Gruß Enrico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Everest Bericht ist wirklich sehr kurz;)

An alle anderen:
zitat:
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_9810.html

Zieh Dir hier einfach alle XP-treiber.

So hats dann bei mir auch geklappt.

Vorsichtshalber mal dein System mit Everest auslesen und Ergebnis hier posten.

Falls mein Ergebnis nicht den Erfolg bringt, kann Dir so einer der Profis hier helfen....
zitat ende
 

 

Zitat
hallo leute vllt guckt ja noch einer mal hier rein ich hab nen ziemlich ähnliches problem mit meinem acer 5610 hab auch vista runtergekloppt und xp sp2 in der englischen version raufgespielt hab alle treiber installiert aber hab noch 5 usb root hub ohne treiber...darüber stehen aber in der liste 5 intel universal host controller mit treiber und dadurch funzen meine usb anschlüsse an der seite des notebooks nich!der everest bericht gibt mir keine aufschlüsse über fehlende treiber irgendwo Sad kann mir vllt einer weiter helfen dabei? bin schon fast am verzweifeln hab alle treiber 2 mal installiert den chipsatz treiber 3 mal und sogar den ganz neuen intel chipsatz driver installiert und trotzdem keine besserung! mfg


Ich hab genau das selbe Problem und dabei bin ich sehr bewandert wenn es um EDV-Dinge geht. Ich hab sogar auf die richtige reihenfolge beim installieren der Treiber geachtet. Was bei mir noch viel schlimmer ist, der Sound bleibt ab und zu hängen, sei es beim Musik hörren oder Dxdiag Test der Musik. Es ist meistens ein kurze knacksen und dann ein kurzer hänger so als ob man 30 Anwendungen auf einmal öffnet. Ich tip ja auf ein Software Problem, aber selbst nachdem 3ten mal formatieren und auch nachdem ich alle aktuellen treiber neuinstalliert habe da.
Woran kann es liegen? Sollte was mit der Soundkarte selber sein würde ich ja das Notebook sofort umtauschen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Liebe Grüße, Sebastian

P.S. Everest sagt das alles super ist und keine probleme
     vorliegen. Bevor da wieder was kommt mit dem
     Bericht^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm. dann würd ich schon auf hardware tippen.
Garantie müsstest Du ja noch haben.

Ist das Soundproblem bei jder Art Soundwiedergabe oder nur bei bestimmten Dateisorten(mp3, wav, wma)?

Dann könnte ich mir noch vorstellen, das es an einem Codec liegt.

 

Ich hab in einem anderen Forum folgendes gefunden:

-------------------------------------------------------
Hallo liebe leute,

Habe von eurem Problem gelesen . Also trotz Acer support ist es nicht möglich diesen fehler zu beheben .
Ich habe schon alles probiert . mindestens 10 verschiedene Treiber von realtek ,ob es standard oder extra war .alles umsonst . windows insgesamt 5 mal neu aufgespielt ( komplett neu ) .
1. Power Management ist es nicht .
2. IDE Controller ist es auch nicht .
3. Defektes gerät kann es nicht sein da ich zwei von diesen geräten besitze .

ACHTUNG

Habe es mit SUSE linux versucht (10.1) . klappt wunderbar .Perfekt

Mein Urteil für euch . Es liegt daran das WIN XP ,Home oder Pro egal . Die sog. Core Duo Technologie in verbindung mit diesem Notebook (Acer ist immer etwas spezielles) . Es entstehen sog. Kompatibilitäts probleme .

Es gibt momentan nur zwei lösungen da ACER support zu Hirnverbrannt ist.

LINUX oder Windows Vista . Denn beide betriebssysteme ünterstützen HD . Und das innenleben dieses Notebooks ist nur darauf konzipiert .

Nur noch was ich so nebei von hören,sagen habe . Ein backflash des BIOS aber dafür kann ich keine garantie geben .

Eine andere erklärung habe ich leider nicht inpetto .

Bei anfragen stehe ich euch gerne zur verfügung .





-----------------------------------------------------
Hallo erstmal liebe Freunde von Acer ,


Ich bin jetzt was schlauer geworden !!!!!!

1. Bios Update auf 3.50 auf der acer seite (eigentlich für vista ) aber der hilft hier sehr gut und die soundprobleme hören definitiv auf

2. Bei acer anrufen falls ihr ein 65Watt netzteil habt und es umtauschen lassen auf 90 Watt .

Erklärung :

Das 65 Watt Netzteil kann wenn der Akku eingelegt ist nicht genügend Spannung aufbauen und dann .....n die systeme ab . Da Impulsspannung abgegeben wird . Auch wenn der akku raus ist macht die Steuerung da keine Unterschiede. Also muss ein 90 Watt Netzteil her . In meinem Fall sah es der Acer Support es so ,dass ich es kostenlos ersetzt bekomme .

Na hoffentlich klappt es bei euch auch !!!

Und nicht vergessen ,wenn ihr das Update für das BIOS durchführt bitte alles unnötige abschalten . sonst haben wir hier noch andere fehler die wir vielleicht dann nicht mehr ausmerzen können .

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen .

PS: Wenn es mit dem bios update funktioniert ist kein zusätzliches netzteil erforderlich

-------------------------------------------------------


Ich hoffe damit ist uns allen geholfen. Ich warte
schon auf das neue Netzteil ^^

Ach und es gibt eine umtauschaktion
für die Akkus: Hier ist der Support Link (Klicken)

 hallo hatte das gleiche prob habe bei acer alle treiber geladen und installt.....nur einmal pci device wollte und wollte nicht ....was die verschweigen ,ist, die treiber sind alle nur lauffähig unter SP2 habe Sevice pack 2 nach der installation von xp prof aufgespielt und schon war das treiberladen kein problem mehr.
(acer aspire 5630 vitsta gecancelt und xp prof aufgespielt) eventuell hilft es ja dem einen oder anderen

Hi ich habe vista noch drauf, da ich XP bei meinen ACER nich runter bekomme. "ACER 5310".
Und mir fehlt auch der PCI flash-Speicher...kann jedenfalls keine kleinen SD Karten lesen.
Was kann man tun??

Bitte hier um Hilfe.

lg


« Windows XP: Neue FestplattePC werkzeug etc? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...