Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte wird nicht gefunden!

Hallo erstmal wie man im Titel lesen kann findet mein PC meine neue Grafikkarte nicht sondern egal was ich mache! Er erkennt nur die OnBoard Grafik!

Meine alte Grafikkarte, eine ATI Radeon X1900 XT 512 MB ging kapputt, deswegen lies ich die Grafikkarte wechseln nur hat der Typ der die neue Grafikkarte, eine (Palit) NVIDIA Geforce 9400GT Super+ 1GB zwar eingebaut und versichert das er als er sie getestet hat super lief nur hat der PC als ich ihn wiederbekam die ganze Zeit von der Onboard Grafik gespielt ist mir aber erst zu spät aufgefallen! Jetzt versuche ich verzweifelt die neue Grafikkarte zum laufen zu bekommen! Hier mal ein paar Daten zum PC an sich!

Acer Aspire E360-UC7A

AMD Athlon 64 X2 3800+
2x200 GB HDD
2GB DDR RAM
mit Microsoft Home Edition
und einem Phoenix Bios!

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte habe schon versucht die On Board auszuschalten auch über Bios oder auch Gerätemanager zu deaktivieren aber er will die andere Grafikkarte einfach nicht finden! Obwohl sie auch Strom bekommt! Naja zumindestens läuft der Lüfter der Grafikkarte (welch ein wunder -.-)

Bitte wer kann mir weiterhelfen? 



Antworten zu Neue Grafikkarte wird nicht gefunden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste die Karte mal in einem anderen Rechner. Dann weisst du, ob das Problem an der Karte liegt, oder evtl. am Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also an der Karte liegt es nicht, bei meim Bruder klapptst Bombe!

Am board da müsste ich nochmal schauen wäre aber auch bissl blöd wenn das Board nen PCIe Slot hat aber keine PCIe Karte nimmt! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

halt moment ich glaub ich demel habe meinen Fehler gefunden nachdem ich solange suche^^ und wie es so oft ist lag er genau auf der Verpackung^^ Die Grafikkarte scheint nicht mit Windows XP Kompatibel zu sein^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Grafikkarte scheint nicht mit Windows XP Kompatibel zu sein^^ 

Das ist definitiv falsch!! 

Hast du den richtigen Treiber installiert?

Auch alle anderen Treiber?
Gibt es im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen?

http://www.nvidia.de/object/winxp_197.45_whql_de.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher läuft eine NVIDIA Geforce 9400GT auch unter Windows XP. Die Treiber der alten Grafikkarte wurden deinstalliert? Ggf. auch mal die Chipsatztreiber für das Board neu installieren und anschließend nochmal die Teiber für die neue Grafikkarte installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Treiber der alten Grafikkarte wurden deinstalliert?

Stimmt. Die alte Karte war ja eine ATI. Da kommen sehr oft Treiberkonflikte vor, wenn zwei verschiedene VGA-Treiber installiert sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also im internet selbst bei Preis und Leistung wenn ich nach meiner Grafikkarte suche steht Erforderliches System: Windows Vista!

Ja alles deinstalliert gewesen aber keine Chance auf einen Fund der Karte!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange es Treiber dafür gibt ist die Karte kompatibel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das blöde ist nur wie bring ich meinen PC dazu möglicherweise auch unter XP die Karte zu finden das ist das Problemchen!^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal diesen Treiber direkt von Nvidia:

http://www.nvidia.de/object/winxp_197.45_whql_de.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen?


Was ist damit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich probier ihm mal aber wenn ich mich nicht irre hatte ich den schonmal gezogen für die OnBoard Grafikkarte! das ist ne Geforce 6100, aber probieren tu ich es.... Was muss ich alles Genau deinstallieren nur den Eintrag im Hardware Manager wo drin Steht Grafikkarte? oder muss nochwas deinstalliert werden?

Nein es gibt keine Gelben Ausrufezeichen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den Treiber schon installiert hast, brauchst du gar nichts deinstallieren.

Ich denke, hier liegt ein Problem mit deinem Board vor.

Hast du die ATI-Karte mal bei deinem Bruder getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ATI-Karte ist leider im Eimer! deswegen wurde sie ja gewechselt der Typ sagte mir wenn ich die gleiche wieder haben will muss ich 300 Latten blechen!

ne ich meine um die OnBoard Grafik entgültig auszuschalten oder was muss ich da im Bios genau ausschalten? ist wie gesagt n Phoenix Bios ne ältere Version.... trotzdem muss das doch irgendwie gehen wäre doch sinnlos nen PCI Express Slot ins Board zu bauen wenn net alle Grafikkarten die PCI Express Kompatibel sind laufen!


PS: der Typ der die Karte eingebaut hat hat versichert das sie läuft!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Board ist das eigentlich? Bitte genaue Angaben zu Hersteller, Modell und Revision (Kannst du mit SIW oder Everest auslesen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das steht unter Hauptplatine!


Eigenschaft   Wert
Hersteller   Acer
Modell   FC51GM
   
Nord Brücke   NVIDIA GeForce 6100 Änderungsstand A2
Süd Brücke   NVIDIA nForce 410/430 MCP Änderungsstand A2
   
CPU - Prozessor   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
CPU Sockel   Socket 939
   
System Einschübe   5 PCI
   
Gesamtspeicher   
Maximum Kapazität   16384 MBytes
Maximale Speicher Modulgröße   4096 MBytes
Speicher Plätze   4
Fehler Korrektur   Keine(s)
   
Warnung!   Fehlerfreiheit der DMI Daten kann nicht garantiert werden
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und kann mir jemand mit diesen Angaben weiterhelfen? ich weis echt nicht mehr was ich machen soll :(

300 ist ein Witz,deine alte defekte Karte gibts für 29,90.
Ein altes Board kann noch einen Dip-Schalter oder Jumper haben,glaub ich
aber nicht.Wenn keine Einstellung im Bios zum Abschalten der Onboard Grafikkarte
vorhanden ist,regelt es das Board selber.

Ist ein Award BIOS Typ Phoenix bei dir,die Einstellung zum Abschalten der OnboardGrakka
ist vorhanden.Schauen bei Integrated Peripherals->PCI-E,-Internal Graphic auf Auto,suchen,stöbern.
In der Systemsteuerung XP Hardwaremanager-die Onboard Karte,deaktivieren geht auch.
Ein Bios Update könnte helfen wenns noch Probleme gibt oder chipsatztreiber erneuern.

By


« PS3 mit Fernsehen verbinden aber kein BildOnboard Grafikkarte - das leide Thema! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...