Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amilo XI 2528 - Festplatte defekt

Hallo,

habe hier ein Amilo XI 2528 bei dem die Festplatte defekt ist.
Momentan ist dort eine 250 GB SATA1-Platte eingebaut.

Kann man eine SATA2 Platte verbauen ?
Ist es bei 2,5-Zoll SATA2-Platten auch möglich diese auf SATA1 zu jumpern?

Habe mal eine WD2500BPVT ins Auge gefasst.
 



Antworten zu Amilo XI 2528 - Festplatte defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann man eine SATA2 Platte verbauen ?
Ist es bei 2,5-Zoll SATA2-Platten auch möglich diese auf SATA1 zu jumpern?
Beide Fragen kann ich dir mit JA beantworten. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi DD,

bei der WD2500BPVT habe ich schon gesucht, aber ich habe z.B. keine Jumpereinstellung gefunden.
Hast du einen Link griffbereit :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit mir bekannt ist, lässt sich die Platte per Software (Download bei WD auf der Supportseite) auf SATA 1 umstellen. So eine Frage hatten wir hier auch schonmal, finde den Thread nur gerade nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, dann werde ich mal dieser Spur nachgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was willst du mir mit dieser Seite sagen ?
Hier war ich auch schon und habe nicht das gefunden was ich suchte.

Näherer Hinweis erbeten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

umstellung dürfte per plattentool bewerkstelligt werden.ich weis aber grade nicht,ob das aktuelle prüftool diese funktion beherscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es gibt irgendwie kein Plattentool, jedenfalls finde ich keines.

Näherer Hinweis erbeten.

Hast Du inzwischen Klarheit? Vielleicht hilft Dir das weiter:

" Titel
Festplatte
WD2500BPVT
 
 Diskussions-Thread
 Antwort Über E-Mail (Wojciech ) 06/06/2011 10:13
Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank, dass Sie sich mit Western Digital Support in Verbindung gestellt haben, mein Name ist Wojciech .

Mann kann die Jumpers auf der WD2500BPVT Festplatte folgenderweise einstellen:

http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5391#jumper

wir wissen aber nicht ob die Hauptplatine in Ihrem Amilo XI 2528 Sata 2 feig ist, das müssen bei dem Herstellen Nachfragen.

Sollte etwas unklar sein, oder falls Sie weitere Fragen hätten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen

Wojciech
Western Digital Service and Support
http://support.wdc.com/index.asp?lang=de "

Gruß
Bosco

 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Info, nur mal wieder typisch diese Antwort.
Keiner hat mehr Ahnung von seinen Produkten und dieser werte Herr kennt nicht mal seine Jumper für eine 2,5-Zoll Platte.

Oder seht ihr wie man da von SATA2 auf SATA1 jumpern soll.
In der PDF ziemlich weit unten.

Nach meine bisherigen Infos fragt die Firmware der Platte den Controller ab und stellt sich dann darauf ein.
 


Keiner hat mehr Ahnung von seinen Produkten und dieser werte Herr kennt nicht mal seine Jumper für eine 2,5-Zoll Platte.
 

Sorry, ich wollte nur helfen. Jetzt klinke ich mich aus diesem Thema aus. Notfalls würde ich an Deiner Stelle den Support von WD nutzen - vielleicht gibt es dort jemand, der eine brauchbare Antwort geben kann.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry wenn du das in den falschen Hals bekommen hast, aber ich habe nicht dich damit gemeint.

Ich habe Dich schon richtig verstanden - gerade deshalb meinte ich ja, dass Du es doch versuchen solltest, vom Support eine brauchbare Antwort zu bekommen.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe mich am WE nochmal im Netz informiert und habe heute bei einen hier ansässigen Händler ein Platte bestellt.
Der sagte mir auch, die Platten sind abwärtskompatibel.

Lassen wir es darauf ankommen ;)

Sollte es nicht klappen, bekommt er sie eben wieder zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, Platte heute eingebaut, Vista neu installiert und alles funktioniert bestens.

Danke an alle Beteiligten.


« Win XP: bootmgr fehlt nach BIOS EinstellungFujitsu Siemens P5GD1-FM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...