Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI Kabel, Bild total Verwaschen und Unscharf

Hey ich habe mir heute ein 1,5 Meter langes HDMI 1.3 Kabel gekauft und es von meinem Rechner an meinem Monitor Flatron M2262D angeschlossen. Das Bild ist aber Total Verwaschen, Unscharf und es ragt über den Monitor heraus. Was kann ich machen

PC informationen:

Windows 7, Nvidia Geforce 460 1024 MB erweiterbar, 4 GB RAM, Intel i7 8x 2,93 GHz

 



Antworten zu HDMI Kabel, Bild total Verwaschen und Unscharf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Suche mal in deinem Monitormenü die Funktion Overscan und deaktiviere diese!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

haste 2 cpu´s drinne oder woher kommen die 8*2.93GHz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wohl HT = Hyper Transport ... 

Tut's was zur Sache bzw. gäbe es ein Board, das zwei Intel Core i7 beherbergen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann müsste er das mainboard haben bei 8 echten kernen

http://www.computeruniverse.net/products/90331166/asus-z8na-d6-2x-sockel-1366-atx.asp?agent=619

dann wäre es allerdings eine xeon cpu

« Letzte Änderung: 07.06.11, 22:52:32 von 00chris00 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja okay im Geräte Manager stehen 8 Kerne aber in echt sind es 4 Kerne, 8 Logische Prozessoren

@blueweapon
Im Monitormenü finde ich diese Option nicht aber es gibt die Option "Just Scan" und diese ist Deaktiviert. Wenn ich 16:9 wähle ist aber wie schon gesagt der Bildschirm zu groß, unscharf und verwaschen. Wenn ich Just Scan Aktiviere ist der Bildschirm wenigstens nichtmehr zu groß. Trotzdem noch unscharf und verwaschen.

- G

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab auch die gtx 460
wenn ich in der nvidiasystemsteuerung die grafik auf 1080i stelle hab auch so ein verwaschenes bild schau da mal nach auf 1080p ists normal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würd aber als erstes die treiber aktualisieren
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
vieleicht reicht das schon

« Letzte Änderung: 08.06.11, 00:31:59 von 00chris00 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm tut sich i. wie nix.

Warte mal ich lad mal ein Bild vom Desktop hoch, vieleicht ist es ja schon richtig so aber ich merks nur nicht, da es ein Unterschied von RGB und HDMI gibt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht doch gut aus
RGB? die gtx460 hat doch nur 2DVI und ein mini HDMI
und dazwischen wirste kein unterschied merken
unterschied: HDMI überträgt den ton DVI nicht

« Letzte Änderung: 08.06.11, 00:39:53 von 00chris00 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe ein DVI Adapter aber der Kabel ist RGB.

Hm z. B. Das Dead Space 2 Zeichen (rechts neben Steam) ist noch etwas Bleicher als mit RGB. kann ich das noch i. wie umstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiberupdate schon gemacht? das RGB kabel muss natürlich raus
ansonsten kannste eigentlich alles am monitor oder in der nvidiasystemsteuerung einstellen 

« Letzte Änderung: 08.06.11, 00:45:18 von 00chris00 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber laden mach ich heute über nacht. Dauert 45 minuten bei meiner Leitung ^^. Hm wie nennt sich die Option womit ich die bleiche entfernen kann?

- G


EDIT: Ist Bildwiederholfrequenz: 50 Hz ok?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut ich hab jetzt geschafft ^^
Jetzt ist das Bild schön Klar und nicht verbleicht ^^

Aber mal im ernst, was ist der unterschied von HDMI und DVI?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gar keiner. Bei HDMI wird der Ton dazugeworfen, das Bildsignal ist ansich identisch.


« Monitorumstellung rückgängig machenVista: Nach einstecken des ram kommt bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...