Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist an meinem PC kaputt?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Momentan sitz ich an dem PC meines Bruders, da bei mir gar nichts mehr geht.
Sonntag meinte mein PC plötzlich, mir nen BlueScreen anzeigen zu müssen.
Die Meldung weiß ich leider nicht mehr.
Sämtliche Versuche mit Neustart,Festplatte auswechseln,etc. scheiterten.
Mein nächster Versuch war dann, einfach meine Festplatte zu formatieren.
Aber auch hier gab es Probleme.
Immer bei 90 % der Formatierung konnte er irgendwelche Dateien nicht kopieren.Die Windows XP-Cd ist aber in Ordnung, da mein Vater damit erst vor einer Woche seinen PC formatierte.
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Dazeien die er nicht kopieren konnte abzuschreiben, falls es euch weiterhilft.
Die Dateien sind folgende:

sqlunirl.dll            sspipes.scr
ss3dfo.scr              sstext3d.scr
ssdpsrv.dll             sti.dll
ssflwbox.scr            stream.sys
strmfilt.dll            synceng.dll
synccui.dll             sysdm.cpl
sysmon.ocx              sysocmgr.exe
system.adm              t2embed.dll
tapi3.dll               tapisrv.dll
taskmgr.exe             tcpip6.sys
telnet.exe              termmgr.dll
timedate.cpl            tlutsess.exe
tlutadm.exe             entsvr.exe
tracerpt.exe            tshoot.dll
tsoc.dll                txflog.dll
ndfs.sys                unimdm.dll
untfs.dll               upnphost.dll
upnpui.dll

Ach ja, Bios default hatte ich auch schon versucht...anderer Ram,andere Festplatte,...alles nicht funktioniert...

Hier noch zur weiteren Hilfe ein paar Daten zu meinem PC:

Mainboard AsRock K7VT4A+
CPU AMD Athlon 2400+
Ram 1024 DDR PC 400
Festplatte 40 GB sowie 250 GB Extern
Windows XP Professional SP 2(mittlerweile durch diese "halbe" Formatierung gelöscht)

Was mich jetzt interessieren würde, was genau ist an meienm PC kaputt, und wie bekomme ich das ganze wieder hin? ??? Falls jmd nen Tipp hat, würd ich mich echt freuen.
Schonmal danke im Vorraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße.

Olli



Antworten zu Was ist an meinem PC kaputt?:

Das spricht für ein defektes Ram Modul.
Wenn mehrere Module vorhanden sind, das Setup nur mit einem Modul durchführen, evtl. mußt Du abwechselnd versuchen um herauszufinden welches Modul funktionsfähig ist.

Ne hab nur ein Modul, das aber erst 5 Monate alt ist...hab es aber auch schon mit meinem alten 256 DDR versucht...aber dann geht er gar nicht erst an, bzw. geht an, zeigt mir aber nur nen schwarzen Bildschirm an...

Ich hatte das problem auch... ich hab alles probiert was du auch probiert hast.... ich stellte heraus dass das DVD-Laufwerk kaputt war... du musst die ein neues DVD-Laufwerk kaufen und dann neu formatieren das geht 100%....naja ich wünsch dir viel glück byebye  ;D;):)

echt jetzt???weil mein laufwerk starte auch und alles...also er kommt ja auch ein stück weit...hmmm...müsste irgendwo noch ein altes laufwerk rumliegen haben...werds mal testen und bericht erstatten.....schonmal danke für den tip... :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich es richtig verstanden habe bricht deine installation bei 90% ab? also dieses problem hatte ich vor Jahren öfers mit meinem win98 dauernd wurde die installation abgebrochen bei der inizialisierung der dateien, bei mir waren es damals Bootviren die sich im Bootsektor eingenistet hatten.


lg manfred 46

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

steck doch mal dein RAM Modul auf eine andere Bank.

Das Problem sieht nach einem RAM-Problem aus. Evtl. mal ein anderes RAM-Modul ausleihen.

Was ist das für ein RAM-Modul ??? Marke oder NoName ???

opelmeister

Also das mit dem Laufwerk hab ich getestet...mit demselben Ergebniss...Abbruch bei 90%...
Dann hab jch den RAM mal in den anderen Steckplatz gesteckt...ebenfalls dasselbe Ergebniss...
Wenn es den diese Bootviren sind, wie bekomme ich die den weg???

Hei Oliver

Partitionen löschen. Neue, anders eingeteilte erstellen. Formatieren.

Obiges 2x.

Dadurch wird der Bootsector neu geschrieben und auch die HD Datenstrukturen 2x gelöscht UND überschrieben.

@ Conny:
hab ich auch schon versucht...hat leider auch nicht funktioniert...Gott dieser PC treibt mich noch in den Wahnsinn^^

Übrigens...hab grad den zettel wieder gefunden wo die Fehlermeldung vom Bluescreen drauf stand...fals euch das hilft...er zeigte mir folfenden Fehler an...:

Stop:0x0000008E(0xc0000005,0x80567D24,0xB90DA8DC,0x00000000)

Dann hast du schonmal keinen Bootvirus, toll nech  ;D;D;D

Früher hatte ich solcherlei Fehler auch. Je nach Windowsversion. Eine sichere Abhilfe war: alle Windowsdateien auf allen Partitionen von der Dosebene löschen.

Nun beim installieren c von win löschen lassen, neu erstellen und darein installieren, wichtig ist das du bei der Windowspartition den Ausdruck [FABRIKNEU] stehen hast - naja, FALLS du ein ähnliches Problem hast, natürlich ;D

Ok, keine Bootviren sind ann ja mal schonmal ausnhmsweise ne gute Nachricht;)
Ja das mit dr Partition hab ich auch gemahct...da stand dann auch dieses "Fabrikneu"...na ja...nur leider hats meinem "Patienten" nicht geholfen... :-[

Als mir auch das nicht weiterhalf, biss ich in den sauren Apfel - RAM erneuern half dann. Alternativerweise kannst du das RAM auch testen wenn deine Zweifel und der Wunsch es zu wissen stark genug sind.

Aber nach dem jetzigem Gespräch tipp ich ganz stark auffs RAM, leider  :(

Also würd schon gerne wissen pb er wirklich im Eimer ist bevor ich mir nen neuen kaufe...weil ich kenn mein Glück, kauf mir nen neuen und am Ende ist ganz was anderes kaputt gewesen ;)
Wie kann ich das den testen ob der kaputt ist...gott ich merk grad mal wie wenig ahnung ich von meinem pc habe...

Hmmm
Ich habe mal gegoogelt, schau mal:
http://download.freenet.de/archiv_u/ultimate_boot_cd_6180.html

Downloaden, brennen, PC testen, Entscheidung treffen  ;)

Waow...ja supi...danke...werds mal ausprobieren und dann wieder berichten wie es lief...aber schonmal danke für die Mühe :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du sicher bist, das:

- RAM ist OK
- Player ist OK
- Datenträger ist OK

Dann kann es sein, das die Festplatte datentechnisch beschädigt ist. Dies passiert manchmal -und ich muß fairerweise sagen, in Ausnahmefällen- wenn zuvor mit Linux  gearbeitet oder anderweitig mit dem Datensystem "Reiser" gearbeitet wurde.
Ich beobachtete dies schon mehrere Male.
In jedem Falle konnte ich dann die Angelegenheit mit einem LowLevel- Tool wieder bereinigen.
Jürgen

Ja das ist möglich, aber nur wenn er die gegebenen Tips nicht beherzigte:

Zitat
Partitionen löschen. Neue, anders eingeteilte erstellen. Formatieren.

Obiges 2x.

Dadurch wird der Bootsector neu geschrieben und auch die HD Datenstrukturen 2x gelöscht UND überschrieben.

Doch soweit ich Ihn verstand, hatte er es getan  ;)

Nein. Eindeutig NEIN!
Bei der von mir beschrieben Beschädigung des Dateisystems ist eine Reparatur mit den beschriebenen Methoden unwirksam.
Jürgen

Soooo, also mittlerweile hab ich meine FP einfach bei meinem Bruder angeschlossen und dort formatiert...der PC läuft zwar nun, aber nur so maximal 10-15 Minuten dann stürzt er wieder ab...also würde ich mal tippen das die festplatte nicht im Eimer ist...allerdings ist ja hier schon öfter das Stichwort Arbeitsspeicher gefallen...könnte also tatsächlich stimmen...


« Win2000: Ausrufezeichen bei Primärer IDE-KanalKomme nicht mehr in das System hinein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...