Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Taskleiste spinnt!

Hallo!!

Ich brauche dringend Hilfe!!

Meine Taskleiste funktioniert nicht mehr, und zwar insofern, dass sie die geöffneten Fenster nicht mehr anzeigt. Wann auch immer ich ein Fenster öffne, erscheint es nur auf dem Desktop, sobald ich es minimiere, verschwindet es. Ebenso beim öffnen von Sofortnachrichten im Messenger. Werde ich von Freunden angeschrieben, erscheint normalerweise ein Fenstersowie ein Balken in der Taskleiste. Seit einiger Zeit ist sehe ich allerdings rein gar nichts, es sei denn ich klicke zufällig auf den Kontakt im Messenger.


Kennt jemand diese Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?
 ???
Mariama 



Antworten zu Win XP: Win XP: Taskleiste spinnt!:

@ MariLU :

Nein. - Aber wenn Du eine "gute Userin" bist, weisst Du seit wann "Deine Taskleiste spinnt" und hast einen Wiederherstellungspunkt von einem Tag vor diesen "Geistererscheinungen". - Dann kannst Du ueber "HILFE- und SUPPORTCENTER" zu einem Wiederherstellungspunkt gehen und den Zustand von diesem Tag wiedererlangen. (Wenn danach noch wesentliche gewuenschte Veraenderungen am System vorgenommen worden sind - sind die dann allerdings neu aufzusetzen.)
 

Hi

Hast du es geschafft, das die Fenster wieder angezeigt werden?
Ich habe nämlich genau das gleiche Problem wie du! Nur das Ding ist, bei mir geht es nicht mit dem Widerherstellungsprogramm, weil es schon so lange her ist, dass der PC das Datum gar nicht mehr anzeigt. Also kann ich das nicht mehr auf diese Weise machen.  :( Wenn du irgendeinen Weg gefunden hast würde ich mich sehr freuen, wenn du mir den sagen könntest! Ich machs natürlich auch wenn ich was rauskriege.  ;)

LG
Noemi

   1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund der Windows XP-Taskleiste, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
   2. Klicken Sie auf die Registerkarte Taskleiste.
   3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Ähnliche Elemente gruppieren.
   4. Klicken Sie im Menü Extras Ihres Programms auf Optionen und dann auf die Registerkarte Ansicht.
   5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Fenster in Taskleiste.

 

Ab Nr. 4 weiß ich nicht, wo ich das finde ...  ??? Soll das Startmenü sein oder wie?  :-\

direkt im explorer.
wenn du z.b. auf laufwerk c: bist
rechts oben neben help

Das hab ich gefunden, aber da steht nichts von Fenster in Taskleiste... Es gibt "Vollständigen Pfad in der Titelleiste anzeigen", aber das ist alles aktiviert... 
:(

Nachgeschaut :
Bei mir auch nicht ... , irgand was ist da unterschiedlich .... hab XP-Home

dito
ich google nochmal. hab den tip auch nur kopiert gehbt und nicht überprüft sry

Trotzdem schonmal danke   :)

mupo Gast C-H Win XP:

Laufende Programme in der Taskleiste nicht mehr angezeigt

Taskbar Repair Tool Plus!
http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm
(auf "Minimized Programs Missing" klicken!)

oder dieses Skript ausführen:
http://www.kellys-korner-xp.com/regs_edits/xp_taskbar_desktop_fixall.vbs
 

« Letzte Änderung: 12.09.07, 17:52:46 von HCK »

dito
ich google nochmal. hab den tip auch nur kopiert gehbt und nicht überprüft sry

ich mein, das ist schon n witz den tip hatte ich direkt von ms
http://office.microsoft.com/de-de/help/HP052702371031.aspx

auf "alles anzeigen" klicken .... das Ding verwirrt ein wenig , oder ? 

DANKEE! Der Link hat geholfen! Er zeigt die Fenster wieder an, Juhu!!  ():-) vielen dank nochmal für die hilfe!!

Na prima , der Punkt geht an zzz  ::);D:D


« Wieso erscheint das Fenster nicht in der Taskleiste? wie kann ich win xp entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...