Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: system frezze

Hallo, hab malne ganz blöde Frage: Hab bei nem Asus P3fb immer Systemabstürtze wenn ich im Internet bin egal ob über Wlan.Lan.Habe auf einem Forum Tipp eine Agb  eingebaut läuft,den 133 Sdram raus die 3 anderen sind 100.Syst läuft jetzt prima ABER ins Internet wieder gleiche Fehler also friert wieder ein und Sys hängt,
Bin jetzt komplett ratlos HILFE!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: system frezze:

Gerade kommt ein Freud und der sagt das die Festplatte kratzt also Geräusche macht.Er meint die sei defekt und das wäre der Fehler.Habe aber Zweifel den Win festplaten test keine Fehler anzeigt.Ist ne 120 Gb und 7 Monate alt.

Der win platten test ist für die tonne in diesem fall.Prüfe die platte mit einem tool vom hersteller unter dos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll das für ein Kratzen sein???
Hast Du das Kratzen vorher auch schon gehört, also kommen Dir die Geräusche anders vor wie sonst???

Nicht das Dein Freund die normalen Zugriffsgeräusche als kratzen bezeichnet, ich will ihm aber auch keine Inkompetenz unterstellen...

Hast Du mehrere Partitionen drauf?
Hast Du C: VOR Windowsstart überprüfen lassen?

Ansonsten so vorgehen wie w meinte und Herstellertools verwenden die Du über die Reperaturkonsole ausführen kannst oder Selbst eine startbare Umgebung (System) haben. 

also erstens 120gb in 4 Pationen habe das Geräusch zwar auch gehört aber hab es für die Zugrif gehalten.ich hab die Platte ausgebaut und in meinen Ibm geprüft war kein Fehler.
Aber der Fehler tritt im Asus auf und auch dann nur wenn der ins Internet geht und dort was machen will. ???

Platte langsam ?
PIO statt DMA ?
http://winhlp.com/node/15

--------------------------------------------------------

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

---------------------------------------------------------

Platte reparieren
http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html
scannt  die Festplatte nach beschädigten Dateien - wahlweise im sorgfältigen, dafür langwierigen Prozess oder im Schnelldurchlauf. Nettes Gimmick: Das kleine Thermometer liefert Ihnen die aktuelle Temperatur.

hallo Hick guter Artikel trift aber nicht zu,das Prog. ist
gut habe fast das gleiche von Hitachi keine fehler im IBM.
Platte wieder in Asus chkdsk zum 3ten mal drüber nix Fehler
das Wlan angesteckt  macht auch gleich Verbindung=100% ok,
mit Firefox zu etc bei der 1ten Internetseite patzbum steht
das sysTem eingefrohren.JETZT bin absolut RATlos.Wenn das nicht der Rechner von einem sehr guten Kumpel wäre würde er
schon ausm Fen >:(ster fliegen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Tipp hab ich gestern an anderer Stelle gegeben:
Einfach mal den Taskmanager starten und bei Prozesse auf CPU-Auslastung klicken, jetzt werden die Prozesse nach Auslastung aufgelistet.

Ausserdem mal schauen, was sonst noch läuft (wiviel Prozesse) dann einige (vor allem unbekannte) beenden, ist ja nur Temporär.
Wenn zuviele laufen, dann mal mit msconfig den start unterbinden und auch unnötige Dienste ausschalten.
Bei PC-Welt gibt es gute scripts, die dir helfen mehr infos zu erfahren (z.B.pcwProzess).

Des weiteren würde ich Dir vorschlagen, mal TCPview von Microsoft (ehemals Sysinternals) laufen zu lassen und damit den Netzwerkverkehr checken!!
Damit hab ich letztens über Fernwartung, ein Rootkit entdeckt !!!
   

« Letzte Änderung: 29.05.08, 02:03:18 von outfox »

Um dem autostart etwas differenzierter zu betrachten,wäre startUP von Mike Lin eine weitere option.Damit ist auch das löschen eines eintrages möglich und eine spätere wiederherstellung ebenfalls.Mit Msconfig ist dies nicht so einfach möglich.
Auch hinzufügen von einträgen ist bei bedarf recht einfach.

holla also es laufen nur die üblichen Prozesse,im Netz ist auch nur die Netc.- Verbinden und Browser. Ich glaube ja auch das sich was überschneidet.Jetzt hat ein anderer auch gemeint das es an der Festplatte liegt,deffektes Cluster.Na ich glaube das nicht ist ja 3 x geprüft worden. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Prozesse sind üblich?
 
Speicher gecheckt? (Mit Tools)
Mach mal wieder den Alten rein und schau ob da die gleichen Fehler kommen.
Board ist sauber? (Nicht verstaubt)
CPU-Kühler ebenfalls Staub und Flusenfrei?

Passiert das Gleiche mit Internet Explorer?
Schon mal Opera probiert um zu vergleichen?

Laufen sonstige Programme ohne Fehler?

OK,alles sauber, Prozesse=System normal,wenn man nicht online ist geht alles Nero,Foxit usw.!Im Netz egal welcher browser im Moment Firefox nur Grundfuntionen jetzt Email ansehen alte Löschen das Häkchen rein und will Löschen UND schon steht der Pc wieder.Hilft nur Strom ziehen,resetten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sobald Du ins Netz gehst, schon TCPview eingesetzt um zu checken ob versteckte Prozesse online sind?

Oder zumindest mit Taskmanager Netzwerkaktivität überprüft? 

« Letzte Änderung: 31.05.08, 16:33:00 von outfox »

ist ne gute Idee nur das tcpview kenne ich nicht Task-M. zeigt doch nur die Netzauslastung an oder?Poste doch mal infos über das tcpview wie und woher. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TCPview ist von Sysinternals, jetzt Windows.Sysinternals von Microsoft.
Aber alles gute und kleine (Hier 2 Prgrammierer) wird von MS geschluckt.

Hier der Link:
http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/TcpView.mspx

Und der Link zu allen Sysinternals-Tools:
http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/default.mspx
 

hallo Danke werde es morgen bei dem Besitzer(Freund) mal ausprobieren.Zeige dann das Ergebniss Thnk :'(

hallo habe tcp ausprobiert nix unbekantes,habe mit Hd-tune die F-platte 2 x geprüft keine Fehler mit Dr-Web Virenfrei
und das alles während wir im Internet waren.Ganz normal ohne Probleme,dann in Firefox nachm 3ten Seitenaufruf MIST ist wieder gefreezt.Half nur noch Strom ziehen.Was ist nur mit dem Asus P3b-f los,Habe jetzt Flasche l ???EEr.

Hat den niemand eine IDEE ?  ::)


« Systemwiederherstellung & CD/CD-ROMWin Vista: fehleranzeige internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...