Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc wird immer langsamer (suche Tipps)

abend, also ich hab mir hier mal nen artikel über das langsammer werden eines pcs durchgelesen und da hat jemand geschrieben, dass jemand mal eine liste aufgestellt hat, auf der alles steht was man machen kann, damit der pc vllt. wieder schneller läuft.

Kann mir das bitte nomma jemand posten, da ich den artikel nicht finde
 



Antworten zu Pc wird immer langsamer (suche Tipps):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nene des is alles so kompliziert, der jenige hat nur so einzelne punkte aufgezählt. z.B:

1. Defragmentieren
2. ....
3. ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Jüki
Wat soll man dazu noch sagen?????
 ??? ??? ::)::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir vllt bei der suche nach solch einer liste helfen ?????
 ():-)

Wenn Dir diese einfache Beschreibung schon zu kompliziert ist, wird es Dir mit Sicherheit nicht gelingen, ein so kompliziertes Gerät, wie es ein PC ist, zu reparieren.
Das ist nämlich nicht durch 3, 4 einfache Klicks zu erledigen.
Dabei muß man denken. Richtig Denken.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ach ehrlich, hätte ich jetzt net gedacht°°°

ich suche ja auch nur diese eine spezielle anleitung
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tune Up installiernen der krigt so einigen müll runter, dann noch Sachen wo du nicht brauchst runter schmeisen, je mehr auf dem Pc ist desto langsamer wird er. 

Achja und mach mal Strg + Alt + Entf und guck wie viele Prozesse da laufen. Wenn da vieles läuft das du garnicht kennst geh auf Start -> Ausführen -> geb da  msconfig   ein. Da gehst du auf Systemstart und kannst die sachen rausnehmen die sich beim installieren von irgendwelchen Programmen darein gelegt haben.

« Letzte Änderung: 26.07.08, 20:57:07 von Greek »

Es können sehr viele pogramme instaliert sein,deswegen wird der rechner nicht langsamer.
Besser ist immer eine benutzerdefinierte instalation,was aber mehr aufwand ist und wobei man sich mit den pogrambestandteilen eventuell vorab befassen muß.

Oooch - das SuperWunderTuningtool "TuneUp Utilities" macht das schon.
Ohne Fachkenntnisse, einfach die Testversion installieren und alles starten - schon wird aus dem lahmsten PC eine Supermaschine.
Jedenfalls laut Werbung...

Jürgen

was aber in meien augen der grösste mist ist

In meinen auch...
http://www.computerhilfen.de/jueki/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf
Aber eines kann man sagen - die Jungs der Werbeabteilung haben vorzüglich gearbeitet.
Der Unsinn ist in vielen Foren schon fast als Standard- Antwort zu finden.
Hilft gegen alles und jedes...

Jürgen

Hm,weshalb rate ich hier seit längerem von diesem mist immer ab? Glauben will es scheinbar keiner,das solche software unbrauchbar ist.Ich habe mir selber vor vielen jahren eine win98se instalation damit zerschossen.Seitdem meide ich diesen hersteller immer.Die alten versionen waren käse,die neuen sind es immer noch.Offensichtlich wird dieser murks aber immer noch benutzt.

BTW:
Jemand empfahl vor einiger zeit DriverGenius,von diesem tool sollte man die finger lassen.Ohne fachkentnisse ist es damit besonders einfach,den rechner zu zerlegen.Ich habe das tool getestet,es schlägt alte und neue,zum teil unpassende treiber vor.Die unpassenden sind dafür aber besonders aktuell.Brauchbar ist hingegen die treibersicherungsfunktion.Recht narrensicher aufgebaut.kann man damit aktuelle treiber z.B. von grafikkarten sichern und arcivieren oder weiterreichen.Wiederherstellen gesicherter treiber ist auch recht einfach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tune up löscht unötigen kram, wie z,b, die verknüpfung von einem spiel das du schon lange nicht mehr drauf hast. Aber danach kann man ihn wieder deinstallieren, den ein freund meines vater , der sich dadrin auskennt, hat gesagt das der pc durch tune up langsamer wird.

...das der pc durch tune up langsamer wird.
Nein!
Genau diese unspezifischen Aussagen bringen ein Tool in Verruf - oder heben es in den Himmel.
Das Tool "TuneUp Utilities" und andere, Driver Genius unter anderem, sind sehr nützlich.
Wenn man diese mit Sachkenntnis benutzt.
Da wird nichts langsamer, da wird nichts kaputt gemacht, wenn man diese Tools mit Sachkenntnis benutzt!
Es ist aber falsch, was die Werbeindustrie über diese Tools schreibt, das man ohne Sach- und Fachkenntnisse mit den mit angebotenen Automatiken aus einem restlos versau ten PC - wiederum ohne eigenes Denken einen Super- PC macht.
Zwar wird diese Lüge sehr gerne von denen angenommen und verteidigt, die das Denken als eine tunlichst zu vermeidende Mühsal ansehen. Und die, die da warnen, werden oft beschimpft - es ging mir hier anfangs ebenso.
Leider quatschen sich sympatisch erscheinende Aussprüche eben leichter nach, als selbst die Grauen Zellen anzustrengen.
 Man kann mit TuneUp und anderen Optimierungstools durchaus ein optimal installiertes betriebssystem noch schneller, noch sicherer machen.
Man kann aber kein vom Pförtner der städtischen Abfallbeseitigung
[ (Ironie!) in der Frühstückspause nebenbei installiertes Betriebssystem zu Höchstleistungen veranlassen!

Jürgen

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

----------------------------------------------------------
Prüfen ...
PIO statt DMA ?   Platte langsamm ?
http://winhlp.com/node/15
---------------------------------------------------------
 

Hallo,

S.A.D. TuneUp Ulities 2008??? ;););)

Gruß,
hbk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo also das was ich genau wollte, gibts anscheinend nicht mehr. ich habe auch nomma überall im forum gesucht aber nix gefunden. des tuneup hat mich schon um einiges weiter gebracht. Falls eiener noch genau so ne liste findet, einfach posten

TY für eura antworten


« Google Earth lässt sich nicht installieren!Tv-Karte - Benötigte Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...