Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Web Kamera Problem

Hallo, habe mir eine Webkamera zugelegt um damit über Icq videogespräche zu führen. Die Kamera ist eine: Logitech QuickCam E3550. Habe alles normal installiert und ich kann mich auch sehen. Nur wenn ich jetzt ein Videogespräch über Icq führen möchte geht das nicht. dann kommt nur ein Schwarzer bildschirm, mehr nicht. Habe den treiber schon neu installiert und Icq, aber das geht immer noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
danke 



Antworten zu Web Kamera Problem:

mach Dich mal hier über ICQ schlau: ICQ-Help.de - Das deutsche Forum für Hilfe zu ICQ
wenn es denn daran liegt und nicht an der Cam.

Auf der seite habe ich etwas mit einer Tv karte gefunden, nur leider weiß ich nicht wie ich diese aus dem Pc entferne oder sie deaktiviere. Ich kann sie auch aus den Pc ausbauen, weil ich nicht mehr über Pc fernseh schaue. Könnt ihr mir helfen?

Hardware, auch die TV-Karte, kann man über den Hardwaregerätemanager doch deaktivieren und deinstallieren, dazu muß man nix ausbauen.

Den Gerätemanager öffnet man so:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/ Eigenschaften/ Hardware

Danke schon mal, aber wie machte man? Ich hab von sowas echt keine ahnung...

Alles auf XP bezogen!

 

Zitat
Danke schon mal, aber wie machte man?

Antwort steht ,lesen!

Nochmals:
Den Gerätemanager öffnet man so:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/ Eigenschaften/ Hardware

Ja Xp habe ich. Nur da steht nischt in der Leiste mit TV Karte

Doch, muß bei Dir so ähnlich aussehen, habe mal einen Screenshot gemacht, die 2 roten Pfeile zeigen meine TV-karte!

Okay, bei mir sind mehrere sachen, wo was mit Tv steht. soll ich die alle deaktivieren?

Mußt Du probieren, aktivieren kann man es allemal wieder!

 :'(
habe das gleiche Problem, bei Skype funktioniert die Kamera automatisch, bei ICQ (und leider kann ich nicht auf Skype ausweichen) geht sie nicht, da hab ich nur das schwarze Viereck...aber ich habe keine TV-Karte...
Kann mir jemand helfen, so dass die WebCam auch bei ICQ funktioniert?

Bei Einstellungen im ICQ die Videokonfiguration starten und ausführen.

ich habe das gleiche problem . meine qick cam geht garnicht erst an beim icq video anruf . und wo finde ich die icq video konfigurationen bitte ? anzeigename meiner cam ist 713x analog capture und nicht logitech quick cam .. bitte helft mir .. ich benutze das icq 6.5


« Windows 7: Windows 7: Microsoft Office Word Datei reparieren...HILFEWindows XP: Editor Photoshop Elements 4 läßt sich nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...