Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gefällt mir button auf homepage

hallo ich möchte einen gefällt mir button von facebook auf meiner homepage einstellen , habe auch einen quelltext dafür bekommen , leider ist meine homepage ein baukasten (er ist sehr gut ) aber genau das kann man dort eben nicht machen im support  sagte man mir das es schon ginge wenn man wissen würde wie man den quell text endern müsse dan könne man das auch einfügen . nun hab ich aber keine ahnung wie das geht kann mir einer helfen?

Quelltext lautet

 <div id='fb-root'></div><script src='http://connect.facebook.net/en_US/all.js#appId=125585717525349&xfbml=1'></script><fb:like href='http://www.freiwillige-feuerwehr-metzlersreuth.de/' send='true' width='450' show_faces='true' font='arial'></fb:like>


 


Antworten zu gefällt mir button auf homepage:

Welche Aktion hast Du denn gerade abgeschlossen, daß da so viele "aaaaaaa..." noch ausgehaucht werden müssen?

Die Veröffentlichung des Quelltextes zum Widget ist ganz gut und schön - nur solltest Du mal einen Link zu Deiner Homepage einstellen damit man weiß auf welche Art und Weise Quelltexte der Homepages auf dem Server editiert werden können.

Als Editor eignet sich ja schon das "Notepad++" und sogar das Windows-Notepad - man muß nur nach dem Editieren die geänderte Seite zurück auf den Server laden. - Oder der Dienstleister hat seinen Server so eingerichtet, daß Seiten dort geändert und mit geändertem Quelltext freigegeben werden können.

Welchen "sehr guten Baukasten" benutzt Du den für die Seite? (Wobei ich anzweifle, daß ein Baukasten jemals "sehr gut" sein kann...)

hallo die "aaaaaaaa " stehen nur da weil immer wieder die meldung kam ihr name ist schon vergeben oder reserviert:)

nun sehr guter baukasten hin oder her lach für mich reicht es halt es schaut nicht billig aus und da ich leider keine selber erstellen kann ist das schon gut .

die hompage lautet
www.freiwillige-feuerwehr-metzlersreuth.de

also was genau muss ich den dan an dem quelltext ändern?

was muss ich den im quell text ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was muss ich den im quell text ändern?

Immer ruhig mit den wilden Pferden - nur weil nach 21 Minuten noch niemand antwortet brauchst du dich nicht gleich wiederholen ...

Mit was wem oder wie wurde die Seite denn erstellt? Mit welchem Baukasten?
Dort die Seite, auf die der Button kommen soll, editieren, und dann den Quelltext an der gewünschten Stelle einfügen.

also wenn ich also im baukausten auf die seite gehe ja dan kann ich auf so nen button quelltext klicken. dan kommt alles im quelltext ich dachte nun wenn ich dan da also einfach meinen queltext einfüge reicht das in der vorschau die man sich anzeigen lassen kann steht dan der i like button auch da aber sobald ich auf pupliziren gehe ist er wieder weg .
und was soll ich an dem text editiren?
bin bei strato

Diese Zeile wie in der anfänglichen Beschreibung muß komplett in den Quelltext der Homepage eingefügt werden - nach Möglichkeit aber so daß das Gesamtbild nicht verschoben und damit gestört wird.

Soll dieses "unsinnige" Facebook-Widget auf jeder verlinkten Seite erscheinen oder nur auf der Index-Seite?

Gehostet ist die Seite wohl auf einem Server von Strato - da muß aus den Nutzungsbedingungen hervorgehen wie Seiten auf dem Server editiert werden können oder nach dem Editieren auf dem eigenen Rechner wieder auf den Server geladen werden.

Ob der Quelltext-Inhalt zum Facebook-Widget in einen Button des Homepage-Baukasten gepreßt werden kann - das weiß ich nicht.

Die Seiten haben durch den Baukasten aber eine "Tabellenstruktur" - dadurch ist auch die "Navigation" (links) auf jeder Seite enthalten.

Soll dieses unsinnige Widget nun auf jeder Seite enthalten sein, dann muß es auch auf jeder Seite in eine Tabellenzelle übernommen werden.
Meinetwegen unterhalb des Buttons "Archiv".
Das Bild "Archiv" in der letzten Tabellenzelle hat den Bildnamen "12310255_1351510325.png"

Nun könnte unterhalb dieser Tabellenzelle noch eine Leerzelle in die Tabelle eingebaut werden und darunter dann die Zelle mit dem Widget. - Tabelle erst nach der Zeile mit der Zelle und dem Widget schließen - und das auf allen Seiten wo der ** Netiquette! ** sichtbar sein soll.
Kommt das so an?

Die Netiquette hat mir leider das Wort "Bloed.sinn" gesperrt.


Das Veröffentlichen (publizieren) muß auf dem Server von Strato evtl. durch Kennwort erfolgen (bis dahin wird die "Urfassung" gezeigt)?

 

nun ich möchte das ding nur auf der ersten seite haben das reicht ja wohl voll kommen aus meiner meinung nach :)
nun ja es ist etwas schwer zu verstehn muss ich ehrlich zu geben wenn man davon nix versteht
aber ich geb mein bestest : also muss ich nun erst mal rausfinden wie ich die seite editiren kann bzw . editirte seiten hochladen kann richtig?

ne beim puplizieren wird kein passwort abgefragt

Zur Ergänzung:
Diese Seite und ihre Inhalte unterstützt Dein Vorhaben vielleicht auch?


Muß die "ältere Version" der Seite gelöscht werden, bevor eine neue Version dort angezeigt wird? - Oder liegt es nur am "Aktualisieren"? - Kann ein Fremder aus der Ferne nicht einsehen...

(und denke daran - da puopt niemand - die Seite geht "in public"...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Abspeichern der editierten Seite inkl. Button die Seite nicht nur per Browser "neu geladen", sondern per F5? Nur dann wird die Seite auch komplett neu aus dem Internet geladen anstatt nur aus dem Cache neu aufgebaut.

 ??? sorry ich versteh grad nur bahnhof ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meintest, der Button wäre nach dem Abspeichern wieder weg - obwohl er ja nun im Quelltext stehen müsste.

Ruf' die Seite dann einfach nochmal normal im Browser auf, und drücke, wenn die Seite geladen ist, F5.

danke ich habs
 

noch eine frage gibt es den auch die möglichkeit so kleine new button oder so was einzufügen an stellen oder seiten wo sich etwas verändert hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, gibt es.

Falls du auch noch wissen willst, wie: Nimm ein Bild und füge den Code dafür in deinen Quelltext an der passenden Stelle ein.

Wer künftig nicht nur auf Bausteine aus "Website-Setzkästen" zugreifen möchte - der kann sich hier durch Lesen Kenntnisse aneignen.
. http://de.selfhtml.org/html/index.htm
und später auch von Baukästen erstellte Quelltexte selbst verändern.


« HTMP-Programmierung mit WYSIWYG-Webbuilder 6.5Bar im oberen Bereich der Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...