Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: es öffnet kein Ordner richtig

Hallo zusammen,  :D

ich habe ein Problem beim öffnen von Ordnern.
wenn man einen Ordner anklickt kommt immer die Datei suchen! in Ordneroption habe ich es auch schon probiert, aber es funktioniert nicht mehr.
können sie mir behiflich sein?

mit freundlichem Gruß

Hartl M.



Antworten zu Win XP: es öffnet kein Ordner richtig:

Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schau bitte hier:

Klickt man einen Ordner doppelt an, öffnet sich nicht der Ordner selbst, sondern die Suchfunktion. Ein Rechtsklick auf den Ordner zeigt im Kontextmenü oben Suchen fettgedruckt und darunter in normaler Schrift "Öffnen" und "Explorer" an, also öffnet er die Ordner standardmäßig mit der Suchfunktion.

 



Abhilfe

in der Registry:

HKEY_CLASSES_ROOT/ Directory/ shell

Bei »Standard« ändert man im Wert von "find" auf "none"


Die gleichen Symptome können auch mit Laufwerken im "Arbeitsplatz" auftreten.

In der Registry:

HKEY_CLASSES_ROOT/ Drive /shell

bei »Standard« ändert man im Wert von "find" auf "none"

Hier das fertige Skript, das im "Directory/shell" und "Drive/shell" den Wert von "find" auf "none" ändert: http://www.wintotal.de/server/shell_none.zip (im Zip-Format).
Das Skript ist virenfrei, auch wenn der Virenscanner Alarm schlägt!

also bei mir ist auch der fall aber ich habe grad nachgeschaut die registry sind auf none muss ich ein neustart machen oder ...


« Win XP: Frage zu den Hotkeys meiner Tastatur...Win XP: fährt nur seht langsam runter, wenn am Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...