Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich wurde von einem Hacker angegriffen was tuhen?

Was soll ich tuhen ich habe total Angst und gleich danach sind auf meiner Homepage 3 komische IP Dateien da was soll das???

MfG

Wassilij



Antworten zu Ich wurde von einem Hacker angegriffen was tuhen?:

Hallo,

wie hast Du denn diesen Angriff festgestellt, oder bemerkt? Hast Du denn keine Firewall aktiv?

 

ALso ich habe Kaspersky doch irgentwie hat er denn Angriff nicht blockiert   ???

ALso ich habe Kaspersky doch irgentwie hat er denn Angriff nicht blockiert   ???

So bin auch nun angemeldet also was soll ich then???

Hmm? Also entweder Deine Firewall ist Mist, was ich aber nicht glaube, oder Du hattest sie vielleicht falsch konfiguriert. Oder Dein System ist allgemein unsicher. Eventuell auch schöne Viren und Trojaner drauf. Hast Du dein System schon mal gescant?

Ansonsten erstelle mal ein Logfile mit Hijackthis.

Download hier

Anleitung hier

Keine Panik 8).

Wie hast du den Angriff bemerkt?
Was ist denn überhaupt passiert außer den IPs auf deiner HP?

Keine Panik 8).

Wie hast du den Angriff bemerkt?
Was ist denn überhaupt passiert außer den IPs auf deiner HP?

Also zuerst habe ich mir Kaspersky installiert (weil neu gekauft) dann habe ich alles angegeben Code naja ihr wisst schon dann habe ich Arbeitsplatz dursuchen gemacht dann hat er drei Viren gefunden unter dem Namen: no-Virus ...  also mit ... weiß ich nicht mehr weiter habe vergessen naja also und ungefähr 2 Stunden später (weil ich weg war) kam ich zurück ich arbeitet einbisschen an meiner HP und plötzlich meldete Kaspersky er habe einen Hacker enddeckt der auf meinen Computer zugreifen wolle ich dachte Kaspersky hätte alles im Griff  8)  und habe einfach weiter gemacht ich habe gemerkt das alles langsamer wurde und manches nun nicht ging dann ging garnichts mehr ich habs immer wieder versucht neu zu starten ging auch ich dachte nun hat aber kaspersky bestimmt alles blockiert und habe wieder ruhig weitergemacht und dann ging wieder nix mehr habe alles neu installiert und habe bemerkt das auf meiner HP drei merwürdige IP Daten hochgeladen wurden ich habe sie nicht angerührt und dann schrieb ich einen Text der so heißt: Was soll ich tuhen ich habe total Angst und gleich ... ihr wisst schon und nun schreibe ich diesen Text  ;D
MfG

Wassilij

P.S: Viel Spaß beim Lesen der Geschichte hoffentlich hat einer ne Lösung!

 

Zitat
habe alles neu installier

Hast du dein ganzes System neu aufgesetzt? oder nur Kaspersky?

Führe einmal den Tipp von Luke mit Hijackthis durch!

Hast du dein ganzes System neu aufgesetzt? oder nur Kaspersky?

Führe einmal den Tipp von Luke mit Hijackthis durch!

Also ich habe ganes System dank Ghost
Achja und um ehrlich zu sein ich bin 11 also ich könnte manhces nicht verstehen bitte nicht ärgern 

Alter ist hier kein Problem^^.

Also du hast dein ganzes System neu aufgesetzt. Vorher ist ja einiges nicht mehr gegangen oder?
Geht jetzt wieder alles?

Die Drei IP Daten auf deiner Homepage kannst du einfach in der Config löschen.

Wegen Hijackthis: Luke hat es dir eh leicht gemacht
 

Zitat


Ansonsten erstelle mal ein Logfile mit Hijackthis.

Download hier

Anleitung hier

Schau dir einfach die Anleitung an 8)

ok Danke an alle!

Hi! Also wenn Du Dir den Virus "not-a-virus:AdWare.Win32.Virtumonde.fl" eingefangen hast, kann es bei der Entfernung schon ein bisschen haken, aber guck einfach mal in dieser Seite - habe gestern auch das Problem gehabt, daß er kaum zu entfernen war - da steht die Anleitung drin... hat prima geklappt! Viel Erfolg!
Liebe Grüße Silke :D

meinst Du den Angriff "Helkern"?Schau mal in den Bericht vom Kasper.


« registrycleanerxp, 3 worm, trojaner.. hilfe?!ebay sniper »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...