Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Laufwerkschaden durch Starforce-Installation ?1?

Hallo Leute,

Ich war heute bei Mediamarkt und habe mir dort die 10,- Euro-Spiele-Pyramide angesehen. Ich habe mir dann für zwei Rennspiele aus dem Hause Codemasters entschieden und gekauft. Zuhause angekommen, natürlich sofort installiert und bemerkt, dass beide Spiele (Colin McRea Rally 2005 und DTM Race Driver 2) den "sagenumwobenen" Kopierschutz "Starforce" besitzen. Erst hab ich mir ja garnichts bei gedacht, doch als ich nach der ersten Installation meinen Rechner neustarten musste um "Starforce" zu aktivieren, blieb mein Rechner beim Hochfahren auf dem Desktop stehen. Neustart! Kiste Läuft. Aber mir viel auf, dass beim Hochfahren, das Laufwerk extrem laut wurde und schon richtig anfing zu vibrieren. Das machte mich natürlich stutzig, weil ich die Laufwerke (2 x DVD Brenner LG-GSA H42N) erst vor 2 Wochen neu gekauft gekauft habe. Dann habe ich die DVD einfach mal ins andere Laufwerk gelegt um zu testen, und genau das gleiche trat ein. Die Laufwerke drehen die DVD auf Höchstgeschwindigkeit, so dass der ganze Rechner vibriert wie nichts gutes!!! Und das, seitdem ich diesen "verfluchten" Starforce-Treiber installieren musste!!!Habe dann etwas gegoogelt und feststellen müssen, dass es wirklich zu Problemen bei dieser Art von Kopierschutz kommt, da sich dieses Tool tief in die Registry nistet und dort schon wie ein "Wurm" fungiert. Starforce hat auch ein Removal-Tool ins Netz gestellt, was ich nach der Deinstallation der Spiele auch gleich anwendete, aber die Vibrationen meiner Laufwerke besteht weiterhin!!!Hat jemand ausser mir auch schon solche Erfahrungen mit diesem Kopierschutz gemacht? Bin echt am verzweifeln, mein Rechner ist dadurch so extrem laut geworden, dass man es kaum aushält, ich frage mich wie lange die DVD-Brenner diese Strapazen aushalten?!? Eigentlich müsste man den Verein verklagen! Was sagt ihr dazu? Habt ihr Lösungsansätze? Wäre sehr dankbar! 



Antworten zu PC: Laufwerkschaden durch Starforce-Installation ?1?:

hst du es mal versucht die laufwerke mit tools die geschwindigkeit zu drosseln??

Das möchte ich ja gerade verhindern! Starforce hat in der Registry oder wo auch immer, etwas verstellt oder beschädigt! Bin nun am versuchen es irgendwie hinzubekommen, jedoch erfolglos. Die Systemwiederherstellung war bei mir leider deaktiviert, leider! Was für ein Tool zum Abbremsen kann man denn empfehlen? Wenn alle Stricke reissen, bleibt wohl eine Windows-Neuinstallation nicht aus, was?!?

Habe nun eine Möglichkeit gefunden die Laufwerke zu bändigen! Nero 7 hat eine Funktion, die sich DriveSpeed nennt. Damit konnte ich die DVD-Lesegeschwindigkeit von 16x auf 12x herabsetzen. Nu ist wieder Ruhe im Karton! Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin hab ich trotz minimaler Verluste mit der Lesegeschwindigkeit meine Ruhe!


« PC: No one lives forever mit Windows XPPC: Call of Duty 2 TS und Public Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...