Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: friert ein

hi,
habe eine amd 1200, 786ram, geforce2
beim spielen gefriert der Bildschirm ein
habe ein 300watt netzteil, geforce ist nicht übertaktet.
habe comp. ACPI umgestellt, es ist jetzt um einiges besser,aber noch nicht ganz behoben.
Vorher Spielzeit ca 1-10min, jetzt bis 30min :)



Antworten zu Win XP: friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm da schauts nach nem Hitzestau aus. Mach mal die Seitenteile vom Gehäuse runter beim Spielen, vielleicht gehts dann länger. Wenns dann länger geht kannst dir sicher sein es hat was mit der Temperatur zu tun!

glaub ich nicht,die Seitenwände sind schon ab.
Die cpu temp liegt bei 45-50 c.

Ich hatte auch mal eine Zeitlang das Problem, und bei mir lag es daran, dass der IRQ Der Grafikkkarte mit einem anderen Gerät geshared wurde.

Einfach mal beim Booten darauf achten, welchen IRQ die Grafikkarte, sollte 11 oder 12 sein, belegt und ob eventuell der IRQ bei einem anderen Gerät auftaucht.

( wenn die Liste erscheint, schnell die PAUSE-Taste drücken, mit ENTER wieder weiter, eventuell darauf achten, ob bei neueren Tastaturen die "F-Tasten"-Umschalttaste gedrückt sein muss!)

Konfliktgeräte waren bei mir am Anfang meine TV-Karte, die übrigens 2 IRQs belegt, und meine Netzwerkkarte. Einfach mal die Karten umstecken. Bei meinem Elitegroup K7VZA Rev. 3 muss der PCI Steckplatz ganz außen links frei sein, steht auch im Handbuch des Mainborads, welcher PCI Steckplatz mit dem AGP geshared ist.

Versuchs, bei mir ist die Anzahl(n) ;) der Abstürze auf nahezu null gesunken. Viel leicht 1 mal die Woche noch, wenn überhaupt.

Cu Supaber

[email protected]

Hi,
war ne Woche nicht da.
netzwerk IRQ 11 und Acpi irq 11.
Das Neuste was er macht: Nach dem einfrieren des Screens mache ich einen Warmstart, dannach gehen die Spiele meistens.
mike


« PC: Gothic II FEHLER! PC: Suche Flash Spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...