Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Far Cry: 30-Frame-Limit??

Hi leute!
Habe ein problem mit FarCry: es läuft mit ca. 50 frames und alle 3 sekunden bricht es dann auf ca.20 ein!! das nervt gewaltig!!kennt hier jemand ein programm, dass die frames nicht über 30 steigen lässt?



Antworten zu PC: Far Cry: 30-Frame-Limit??:

Also ein Programm, daß die Frames nicht höher werden läßt wäre unsinnig, weil umso mehr Frames, umso flüssiger läuft das Spiel.

Kann es sein, daß du vielleicht Festplattenüberwachung in deinem Virenscanner aktiviert hast, und deswegen die Frames regelmäßig in den Keller gehen.

Aber am Besten teilst du uns mal dein System mit, damit können wir dann mehr anfangen.

ich dachte, dass mein pc, wenn die frames nicht über 30 steigen, die gesparte rechenleistung dann irgendwie dazu verwendet, dass das spiel flüssiger läuft.....

mein system:
2,66 Ghz ohne HT    
512 Mb DDR-RAM    
Radeon 9800 PRO graka
Windows XP Home

das mit dem virenscanner(Norton Ativirus) hab ich überprüft. da war tatsächlich sowas aktiviert;
hab`s dann deaktiviert und far cry gestartet,aber das hat auch nichts gebracht.

auf die 30-frame-begrenzung bin ich durch halo gekommen, da ist so was gleich mit eingebaut. das hab ich dann gleich mal aktiviert und es lief ruckelfrei ohne ende!

Versuch dann mal mit der Anisotropischen Filterung und mit dem Anti-Aliasing etwas rumzuspielen, bis es ruckelfrei läuft.

In Far Cry gibt es noch die Möglichkeit in den Grafikoptionen dein System testen zu lassen, sodaß er sich automatisch die für dich besten Einstellungen einstellt.

hab ich alles schon probiert;hat aber nichts gebracht!! ???
bist du sicher das das mit den 30 frames und so nichts bringt? ich habe gehört, dass das menschliche auge mehr als 27 frames nicht auseinanderhalten kann bzw. dass es ab 27 frames als ruckelfrei empfunden wird.

 >:( also ich hab ne radeon und 2100 mhz 265 mb ram aber es funtzt net im spiel blinken die gegenstände und es stopt manchmal das is sch...e kann mir einer helfen






danke


« PC: hitman 47PC: cs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...