Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: eine alte Gottsimulation

ich suche ein sehr altes ich-bin-Gott-Spiel aus der Zeit zw. 1995-1998. Mann schlüpft in die Rolle eines Engels, der Aufgaben von Gott bekommt. Man hat auf einen Schutzbefohlenen ledigen und faulen Mann, vielleicht hieß dieser Harry, aufzupassen. Dieser Kerl wohnt in einer Stadt, diese ist ziemlich hübsch in isometrischer und als eine Art SimCity-Pixelart Darstellung da. Mann kann nur indirekt auf diesen Harry (ich weiß wirklich jetzt nicht mehr wie der Typ hieß) Einfluss nehmen, z.B in dem man sein Triebe ausnutzt, denn die konnte man irgendwie in einer Art Balkendiagramm mit verschiedenen Grimassen (je Eins für jedes Trieb) steuern, so kann ich mich erinnern, dass da z.B solche Sachen wie Liebe und Gier und so weiter vorhanden waren.

wie gesagt, dass Spiel ist sehr alt, ich hatte ein Demo, ich glaub von PC Action oder PC Games Zeitschrift. Ich kann mich nicht wirklich an den Namen dieses Spieles erinnern, eventuell hieß es Citizen, aber ich irre mich vermutlich.

ps.: oh, mir fehlt ein, dass im Intro die Stadt in einer Schneekugel erscheint und es ist Winter. Dann wird diese von Unten mit Feuer bis zum Frühling gebraten, und mit einer Gießkanne von Oben in den Sommer versetzt. Das ganze sah übelst niedlich aus. 



Antworten zu PC: eine alte Gottsimulation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D:D:D
das ist ja so alt, da hat das ja schon sammlerwert xD
selbst wenn du den namen rausbekommst, wird es nicht leicht davon noch eine version zu bekommen, ich hab schon nach bekannten spielen von 2000-2002 mit namen gesucht, welche es nur noch aus privatverkauf gab und damit doppelt bis dreifach so teuer  :(>:(::)


« Windows 7: Fussball Manager 2010 funktioniert nicht mehr PC: Vollversionen auf Heft DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...