Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPod/iTunes: lautstärke anpassen

hallo,
ich habe eine ipod 60gb photo (mac) und habe festegestellt, dass die die lieder trotz einhetilicher lautstärke-regelung nicht gleich laut abspielen. gibt es eine möglichkeit bzw. software, die die lieder auf die gleiche dezibel-basis bringt?
freue mich auf antwort!
gruß
birnbaum29‚


Antworten zu iPod/iTunes: lautstärke anpassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bericht aus Macwelt 04/2006

iVolume 2.0.1
Lautstärke von iTunes-Songs beliebig verändern

Audio-Tracks haben normalerweise eine unterschiedliche Lautstärke. Damit man beim Musikhören nicht ständig die Lautstärke ändern muss, teilt iTunes deshalb jedem Lied wahlweise automatisch eine einheitliche Lautstärke zu. Diese Funktion kann der Nutzer über „Lautstärke anpassen“ aktivieren. Die Shareware iVolume überprüft nun diese Lautstärkeneinstelluntg mit einem eigenen Algorithmus und verändert die Einstellung nach eigenen Wünschen. Man kann etwa vorgeben, dass alle Songs etwas lauter oder leiser wiedergegeben werden. Dabei ändert das Tool an der Musikdatei nichts. Ist die Funktion „Lautstärke anpassen“ bei einem iPod aktiviert, werden die Einstellungen auch von einem iPod übernommen. Im Gegensatz zu Apples sehr schneller Lautstärkenanpassung benötigt iVolume für die Überprüfung allerdings relativ lang.

Mit freundlichen Grüssen
Marathon


« Mac OS X: Mac OS X: 10.4.5 Problem beim hochfahrenMac OS X: Macintosh Quadra »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Shareware
Shareware ist eine Vertriebsform von Software, die in den frühen Tagen der Software-Entwicklung populär wurde. Bei dieser Methode stellt der Programmierer oder ...

LZW-Algorithmus
Der LZW-Algorithmus, benannt nach seinen Erfindern Abraham Lempel, Jacob Ziv und Terry Welch, war in den 1980er Jahren eine wichtige Entwicklung im Bereich der Datenkompr...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...