Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMAC Bildschirm dunkel nach Installation

Hallo,

ich habe das Problem das mein iMac (G3/330)nachdem ich  auf OS X  umsteigen wollte nur noch Schwarz ist. Die Installation musste ich abbrechen da ich nicht wusste das es sich um eine Upgrade-Version (eBay Ersteigerung) handelt. Nun konnte ich zwar wieder mein Ursprüngliches Os9 installieren,aber die Verzerrung und die Farbgestaltung (mal hellgrün - dann wieder dunkelblau und schliesslich nun Tief-Schwarz) war völlig dahin. Von dem Geräusch her fährt der Rechner ganz normal hoch und wieder runter,auch das knistern des Monitores ist wie immer zu hören. Das System von CD zu starten klappte am Anfang aber nun kommt anscheinend eine Fehlermeldung - die kann ich logischerweise nicht lesen. Wer kann mir helfen ????
Gruß
Michael


Antworten zu iMAC Bildschirm dunkel nach Installation:

Lösung:
Vor der Installation des neuen OS das aktuelle Firmware-Update einspielen (dieses gibt es auf der Apple-Homepage als Download, Anleitung liegt bei).

Ansonsten wenn Bildschirm schon schwarz.
Manchmal startet ggf. der iMac noch so, dass ein sehr dunkles Bild wahrnehmbar ist.  Hier dann (das Glück muss man haben) versuchen, sich über Apple > Kontrollmanager > Monitor zum Kalibrierungsprogramm vorzuarbeiten.  Dort dann die Helligkeit/Kontrast hochregeln, bis das Bild gut zu sehen.  Das Bild ist dann noch verzerrt (Trapez-Form).  Dann Online-Verbindung zu Apple herstellen, aktuelles Firmware-Update einpielen.  Nach dem Update/Neustart stimmt das Bild wieder.

hi probier mal die parameter ram zurücksetzen

mfg Repro


« administrator rechteSinus 1054 Mac Mini »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...