Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mac os x 10.4 auf imac G3 400 DV

Hi,

Wie schon oben beschrieben, habe ich einen imac G3 400 DV und benutze momentan 10.2.8 (Speicher 320 MB).
Habe mir jetzt 10.4 besorgt und versuche verzweifelt, das neue System aufzuspielen, klappt aber nicht. Immer kommt die meldung, dass dieses System mit diesem Computer nicht kompatibel ist.
Laut Apple ist es aber möglich.
Frage: Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen, um das neue System auf meinem imac zu installieren.
Danke schon mal für eure Unterstützung,
Gruß

benny


Antworten zu Mac OS X: mac os x 10.4 auf imac G3 400 DV:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlich Willkommen im Forum!

Schau mal ob Du die aktuelle Firmware on board hast

Apferl - über diesen Mac - weitere Info -

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auf den Imac (blue 350MHZ) meiner Schwester auch Tiger draufgespielt und zwar mit Trick 17, wäre ganz gut, wenn du jemanden kennst, der Tiger am laufen hat und eine externe Festplatte, hab Tiger auf der Externen installiert und dann auf den Imac komplett rübergeclont mit dem CCCloner, läuft einwandfrei. (10.4 unterstützt normalerweise keinen Imac mehr, da hilft auch kein Firmwareupdate, es bleibt trotzdem ein Imac)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(10.4 unterstützt normalerweise keinen Imac mehr, da hilft auch kein Firmwareupdate, es bleibt trotzdem ein Imac)


Doch schon, aber eben nur die iMacs mit TFT. Bei den Röhren-Geräten ist nichts zu machen.

Sorry, G3


« Mac OS X: macbook - wie lange hält der AccuMac OS X: Farben Photoshop cs ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...