Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Film-DVD auf DVD-R

Hi an Alle :-)

Ich würde gerne ein Backup einer handelsüblichen Film-DVD (rund 7GB) auf eine normale DVD-R (4,3 GB) schreiben. Ich habe ein 17" Powerbook mit Superdrive. Den Film würde ich gerne auf meiner Playstation_2 mit DVD-Wiedergabe anschauen.

Meine Frage:
1.) Welches Backup-Programm von DVD auf Harddisk soll ich verwenden?
2.) Wie und mit welchem Programm soll ich die großen Daten kleiner machen?
3.) Wie und mit welchen Programm soll ich die DVD anschließend schreiben, damit ich sie  mit der Playstation anschauen kann?

Danke für alle Infos

Max :-)

« Mac OS X: QuelltextKlassik OS: Läuft ein Tevion Scanner unter OS9? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...