Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installation von software auf i mac intel

hallo
ich möchte software auf einen i mac-intel installieren. es sind mac programme. muss ich, da die programme alt sind auf etwas besonders achten. ist die installation wie gehabt auf powerbook g4 auch auf dem i mac-intel möglich.
danke ???


Antworten zu installation von software auf i mac intel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die alten Programme vom PowerPC werden auf dem Intel Mac nicht funktionieren. Schau doch vorher auf Versiontracker nach, ob Deine Programm-Versionen 10.4. Intel-tauglich sind. Du ersparst Dir so einige Mühe.
Du wirst wohl das eine oder andere neu kaufen müssen. Vielleicht gibt es auch kostenlose Alternativen auf Versiontracker. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Die alten Programme vom PowerPC werden auf dem Intel Mac nicht funktionieren." (HappyMac)

Na mal halblang... Carbon- oder Cocoa-Programme, die auf dem PowerBook G4 unter MacOS-X liefen werden auf Intel-Macs in der PPC-Emulationsumgebung Rosetta ausgeführt.
Nur alte Programme für MacOS 9 (Classic) laufen nicht mehr ohne erheblichen Mehraufwand (Installieren des PPC-Emulators SheepShaver).

Gruss
Juergen


« PDF + Illustrator Mac OS X: Alte versionen von opera??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...