Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich dieKopier- einstellungen ändern?

hi! kann mir jemand helfen?

ich möchte größe datenmengen auf meine externe platte ziehen und er bricht immer den ganzen vorgang ab, wenn eine datei nicht geschrieben werden kann.ich möchte aber , dass er die einfach überspringt und mir im idealfall alle fehler in einer art prozokpll darstellt, aber dass muß nicht sein..

bitte helft mir!! bin am verzweifeln..
danke lg, susanne


Antworten zu wie kann ich dieKopier- einstellungen ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus welchem Grund bricht er denn den Vorgang ab? Sind die Quelldaten defekt oder gibt es ein Problem mit der externen Platte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

susanneb,
Oft sind es Probleme mit den Benutzerrechten. Lass einmal das Festplattendienstprogramm "Volume-Zugriffsrechte überprüfen/reparieren" über Deine int. und ext. Festplatten laufen.
Dann würde ich Dir empfehlen Sichderheitskopien nicht einfach durch hinüberziehen zu machen. Es gibt Backuup-Programme, die das besser machen, z.B. Carbon Copy Cloner oder iBackup, die Du bei versiontracker.com findest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann würde ich Dir empfehlen Sichderheitskopien nicht einfach durch hinüberziehen zu machen. Es gibt Backuup-Programme, die das besser machen, z.B. Carbon Copy Cloner oder iBackup, die Du bei versiontracker.com findest.

Warum? Solange gelegentlich nur einfache Dateien zu sichern sind, ist das Verfahren per Finder - finde ich - völlig in Ordnung. CCC macht Sinn, wenn das komplette System dupliziert werden soll. Das geht nämlich per Finder nicht.

Für die regelmäßige Datensicherung ist ein Backup-Programm allerdings durchaus sinnvoll - da hat HappyMac natürlich recht. Hier kann man zwei kostenlose Tools von LaCie herunterladen, die für den Hausgebrauch völlig ausreichen und einfach zu bedienen sind:

http://www.lacie.com/de/products/range.htm?id=10050

« Mac OS X: Benutzer Passwort vergessen...Mac OS X: IPOD wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...