Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 2 Bildschirme, Einstellungen ändern.

Hallo, ich habe mir heute ein DVI-HDMI Kabel gekauft. Mein Monitor läuft normal über DVI-DVI und mein Fernseher so wie oben beschrieben mit diesem DVI-HDMI Kabel. Ich kann ja nun via Windowstaste+P bestimmen ob beide Bildschirme parallel oder nur einer läuft. Nun zur eigentlichen Frage. Mein PC erkennt den Fernseher als Computer-Bildschrim und mein Monitor als Projektor. Kann ich es nun tauschen also das mein Monitor auch als Monitor erkennt wird? Denn wenn ich den Computer starte läuft es automatisch über den Fernsehbildschirm. Da ich ihn aber nur hin und wieder brauche, würde ich gern das der PC mit dem Monitor startet. Wo kann man das einstellen? Ist das möglich? Habe versucht die Stecker zu tauschen sprich. Kabel eins in Anschluss 2 und andersrum. Bitte um schnelle Hilfe. Danke :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: 2 Bildschirme, Einstellungen ändern.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösungen funktioniert nicht ???
Im Normalfall werden die Grundeinstellungen Bildschirm1 und Bildschirm2 dort festgelegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie "opelmeister" schon sagte, das sollte alles hier Einszustellen sein:


Ob es beim Bootvorgang schon einstellbar ist auf welchen der Bildschirme der PC Bootet bezweifel ich. Ich aktiviere meinen 4. Bildschirm (TV) nur, wenn ich diesen abends brauche. Vor dem herunterfahren deaktiviere ich das Gerät immer, habe nähmlich ca. die Gleiche Problematik...


« kratzer auf flatscreenTastatur völlig verstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...