Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Startproblem nach Update von 10.2 auf 10.3.

ibook G3 12´´ 800Mhz
Mir ist folgendes passiert:
Habe zum Update fälschlich meine eMac OSX Panther Disc für mein iBook benutzt. CD eingelegt, OSX update angeklickt, auf Neustart geklickt.
iBook fährt runter , startet von CD und geht aus.
Jetzt geht plötzlich gar nichts mehr - kein Neustart von Platte oder CD mehr möglich !
Platte zeigt grauen Apfe Schirm, drehendes "Rad" und geht dann aus. Über CD gestartet das selbe.
Bei Start im Single User modus bleibt dieser mit folgender Fehlermeldung hängen: "PAS: got ChildIterator" und schaltet dann das ibook aus.
Wer weiss hier Rat  ???


Antworten zu Mac OS X: Startproblem nach Update von 10.2 auf 10.3.:

hatte das gleich problem auch schon. Versuch der HD den Strom abzugrehen und leg die boot cd ein. wenn das book dann bootet greift es auf die cd zu und du kannst das startvolumen auswählen und die festplatte wieder anschließen. wenn das alles soweit funktioniert hat, das system neu drauf und alles ist wieder in butter.


« Mac OS X: SpieleKlassik OS: LPs auf CD brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...