Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mac os 9.2 netscape funktioniert nicht mit dsl

hallo
ich habe folgendes Problem: bisher lief Netscape über das 56K Modem langsam aber problemlos. In meiner neuen Wohnung habe ich jetzt eine ADSL / DSl Verbindung. Ich habe TCP/IP korrekt nach Anleitung konfiguriert (Ethernet/Dhcp-server) aber ich bekomme keine Seiten aufgerufen!!! Fehlermeldung lautet immer: www... konnte nicht gefunden werden, überprüfen sie den namen...etc. In der unteren Zeile des Netscape Fensters steht auch sofort nach Aufrufen einer Seite: Auflösen von Host www....Die DSl Verbindung ist in Ordnung, mit dem PC der Mitbewohnerin lässt sich problemlos surfen. Was könnte da falsch laufen im Mac? würde mich über antworten und beiträge freuen...liebe grüße daniel
 


Antworten zu mac os 9.2 netscape funktioniert nicht mit dsl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Daten bei " Eternet" angegeben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meist ist ein falscher Eintrag für den DNS-Server im Router schuld.
Einfach diesen im TCP Kontrollfeld eintragen, dann wird der DNS-Server vom OS genutzt und nicht vom Router.
Für t-online ist das z.B.:
194.25.2.129

Gruss
Juergen

hallo jürgen und hallo m(zahlen)

vielen dank für eure vorschläge. ich hatte in der zwischenzeit noch einiges im netz gelesen und heruntergeladen. ethernet manuell hatte ich auch schon in x variationen mit verschiedenen IPs, router und nameserver adressen programmiert und nix ging.
schließlich hab ich MacPoet runtergeladen und installiert, sollte helfen- half aber nicht.
erst mit ENTERNET, daß man unter ftp.uni-koeln.de laden kann (wie kam ich ins netz?...nach alter väter sitte mit 56Kmodem und einwählen und gebühren....) hatte ich ein programm daß zusätzlich zu meinem siemens router nötig ist um mit OS 9.2 auch dsl zu fahren.
süper geschwindigkeit! ich bin begeistert.....
nun, noch was anderes: ich hab MacPoet jetzt trotzdem auf meiner Platte, sowie auch eine alte AOL software und ein programm von t-online für dsl....
wie bekomme ich diesen kram deinstalliert und weggeschmissen?
wer hat eine idee?
nochmals danke und bis dann
Daniel   


« testMACOS 10.5 . pps Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...