Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMac 2007 und G4 aus 1999 verbinden?

Hallo,
ich habe einen G4 mit OS9.2 und kaufe mir jetzt einen neuen i MAC. Weiß jemand, ob man die Beiden zum Datenaustausch verbinden kann? Oder den G4 an den neuen iMac so anschließen kann, daß er für den G4 als Monitor funktioniert?
Ich möchte nämlich irgendwie mit dem neuen Mac an meine alten Programme rankommen, die nicht mit OSX laufen.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß Chrissi


Antworten zu iMac 2007 und G4 aus 1999 verbinden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht wäre das ein Ansatz:
http://www.macwelt.de/news/macosx/336587/

Ich würde allerdings meinen, dass das eher kompliziert und auf die Länge unbefriedigend ist. Leopard unterstützt kein Classic und Du müsstest dann auch auf Tiger downgraden. Wäre schade!

« Letzte Änderung: 07.11.07, 13:22:23 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... Du müsstest dann auch auf Tiger downgraden. Wäre schade...

... und funktioniert aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Alle mir bekannten Macs liefen nur mit dem mitgelieferten Mac OS oder höher. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier Dir den PPC-Emulator Sheepshaver, installier dort ein MacOS7 bis 9.0.4 und nutze Deine alten Classic-Programme doch einfach weiter ...
Habe das hier mit dem Festplatten-Image einer 9er Platte erfolgreich hinbekommen. Programme, die mir wichtig waren und nicht laufen, sind: IBM ViaVoice und die Connectix Virtual Game Station (PSOne-Emulator) ...

Den Emulator gibt es hier:
http://gwenole.beauchesne.info/projects/sheepshaver/files/SheepShaver-2.3-0.20060514.1.MacOSX.tar.bz2
Eine sehr gute Anleitung dazu und auf Deutsch gibt es hier:
(http://www.pumera.ch/index_classic.html )
http://pumera.ch/de/book/classic-auf-intel-macs

Gruss
Juergen

Danke schön für Eure Tips.
(Der iMac, den ich bekomme hat TIGER)
Ich probiers mal.


« Mac OS X: Mac OS X: WLAN -> Drucker werden nicht erkanntMac OS X: WLAN Router Erkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...