Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu MHz als neu erkannt, Uhr auf 1999

Oh mein gott ich habe grad nen pc schock erlitten Oo.
ich kenne mich damit nich wirklich aus aber ich versuche einfach mal das was mein pc mir so mitteilt wiederzugeben.
Aaaalso 1.: der pc startet wenne er 1-2 stunden aus war im bios und erzählt mir was von einer neuen oder neuinstallierten cpu und das ich jetz ne mhz zahl angeben muss. (habe es auf 733 mhz gestellt das das auch sont immer das normale war)
2. ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber auch die uhr lässt sich nicht mehr aktualisieren und änderungen werden nicht gespeichert (stellt sich zb auf jahr 1999 zurück).

Also es wird auf jedenfall was kaputt sein ich hoffe jemand kann mir helfen damit ich weiß was ich neu kaufen muss oder installieren muss oder was auch immer.
(antivir spybot etc. habe ich laufen lassen habe defragmentiert und fehlerüberprüfung)
Hoffe das mir gaz schnell jemand hilft weil ich befürchte das ich nichmehr oft  gelegenheit habe hier reinzuguckn *g*
Schon einmal ein dickes dankeschön im vorraus

« Letzte Änderung: 05.10.06, 06:42:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Cpu MHz als neu erkannt, Uhr auf 1999:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios Batterie wird wohl leer sein. Mehr nicht. Aber gebe doch erst mal deine Hardwarekonfiguration an, denn mit 733 FSB kann man nichts anfangen.

ich weiß gar nich was ich zur hardware konfiguration sagen soll waeil ich da noch nix dran gemacht habe *g*.
wenn die batterie nu leer is wo krieg ich sowas her und wo muss ich das einbauen? ich bin mit sowas recht ratlos sry für die doofen fragen^^ (gott sei dank isses nix schlimmeres^^)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki das habe ich installiert ich habe da mal bei bios geguckt und da stand das das bios älter als 2 jahre wäre. aber ich bin mir ziemlich sicher das das nich das is wonach ich suchen sollte^^. bitte um eine anleitung^^.

(und wie teuer is so ne batterie?  ??? )
(sry das ich eure zeit mit den fragen stehle aber wie gesagt ich hab von sowat so gut wie gar keine ahnung *g*

klein geld (unter fünf euro) geschätz 2 euro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich wollte ich ins Bett.
Also, Everest starten und dann
schauen bei:

Motherboard>Motherboard>Motherboard Name.  Den schreibe mal hier rein.
Damit wir dir im Handbuch (wenn es das noch gibt) zeigen wo die Batterie steckt.

Unter:
Matherboard>CPU>CPU Eigenschfaten.  Kannst Du hier auch mal reinschreiben.

Bis Morgen Gute Nacht.    

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann kann man im Bios die Megahertz für die CPU angeben? Das BIOS erkennt doch immer die MHZ bzw. CPU automatisch?  ??? ??? ???

Gruß Schwarze-Szene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gemeint ist wohl der Multi X FSB..

boa supi für die dolle beteiligung und hilfe  :D

also als erstes die Infos:
Der Motherboard name is Asus CUV4X

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ   Intel Pentium IIIE, 733 MHz (5.5 x 133)
CPU Bezeichnung   Coppermine, CuMine, A80526
CPU stepping   cB0
Befehlssatz   x86, MMX, SSE
Vorgesehene Taktung   733 MHz
L1 Code Cache   16 KB
L1 Datencache   16 KB
L2 Cache   256 KB  (On-Die, ATC, Full-Speed)

so hoffe das isses nun was ich finden sollte :)

@2 über mir weiß ich ja auch nich der sagt mir haöt nur das ne neue cpu erkannt wurde un die aus sicherheitsgründen mit 66mhz gestartet wird nun solle ich ne mhz angeben (stehen dann 5 oder so zu verfügung) und das der pc wenn er zu hoch eingestellt wäre "hängen" würde.


so ich war hezrte im geschäft und habe mich da ma lnach diesen batterien erkundigt der meinte das die batterie recht sichtbar gelegen is und ich nur so einen halter lösen müsste werde das mal machen und die alte batterie mitnehmen damit ich die richtige kaufe ich bin echt super dankbar für die hilfe hier und werde mich hier gleich mal anmelden  :D

soooo habe es geschafft die batterie da rauszupulen und mein pc klappt noh die neue is auch drinne musste natürlich wieder mhz zahl und uhr einstellen und so aber das war ja klar die antowrt wwird wohl der nächste tag und der nächste neustart bringen^^

 ;D;D;D;D
JUHUUUU alles klappt mein pc schnurrt wieder richtig bei Hochfahren *ohne witz*^^ boa supi danköschön^^

hm ich glaub ich frag das drek auch mal ich hatte vor mir noch so ein ram dingens zu holen dafür hol ich dann den alten aus und nehm den mit ins geschäft. wenn ich den neuen hab kann ich den wie den alten damit reinstecken (also auch beide gleicheitig oder muss ich da irgendwas beachtn)?  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen arbeitsspeicher hast du denn im moment drin ?
(kannst du bei everest nachschaun)

ach und kann das sein dass du n laptop hast ?

« Letzte Änderung: 08.10.06, 11:17:13 von Mullmanu »

also ich kopier das ganze dingesn ma hier rein *g*
[ Speichergeräte / DIMM 1 ] 
   
  Speicher Eigenschaften: 
   Bauform (Form Factor)   DIMM 
   Typ   DRAM 
   Details   Synchronous 
   Größe   128 MB 
   Gesamtbreite   72 Bit 
   Datenbreite   64 Bit 
   Geräteort   DIMM 1 

[ Prozessoren / Intel Pentium III Processor ] 
   
  Prozessor Eigenschaften: 
   Hersteller   genuine intel 
   Version   Intel Pentium III Processor 
   Externer Takt   133 MHz 
   Maximaler Takt   800 MHz 
   Aktueller Takt   733 MHz 
   Typ   Central Processor 
   Spannung   2.9 V 
   Status   Aktiviert 
   Aufrüstung   LIF 
   Sockelbezeichnung   PGA 370 

ne n laptop hab ich nich nur ne alte pc möhre und da in nächster zeit noch kein neuer in aussicht is will ich mir halt noch son arbeitsspeicher dinegn dabei holen weil das bei manchen games halt doch ekligst ruckelt xD


« Welcher Sockel??? !! 939 oder AM2 !! ???Neuen PC gekauft - Probleme mit Windows XP installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...