Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: Systemanforderungen Mac OS 9

Guten Tag,
bin total der Apple-Newbie!
Meine Frage ist, welche Systemanforderungen
das Betriebssystem Mac OS 9 hat?

Mit freundlichen Grüssen

an alle ???


Antworten zu Klassik OS: Systemanforderungen Mac OS 9:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, auf jedenfall PPC-Cpu.
Dann noch min. 32 Mb Ram und ca. 200 Mb Festplattenplatz. Das währe so für Os9.0.

Mehr ist natürlich immer besser.

32mb Ram reichen aber gerade mal fürs OS.

Bei mir ists so, dass mein OS9 mit aktiviertem virtuellen Speicher um die 25mb belegt. Wären also noch 7 mb für Programme übrig, was einem nicht wirklich was bringt. Wenn virtueller Speicher aus ist, dann verdoppelt sich der Speicherverbrauch von OS9.

Also ich würde eher 64mb RAM und eine 2 GB Festplatte empfehlen, weil man will ja neben dem OS auch noch ein paar Programme und Daten auf die Platte legen.

Wie oben schon geschrieben: Je mehr desto besser.


« Klassik OS: Nicht zu löschender Ordner im PapierkorbMac OS X: Muss von 10.3.2 wieder auf 10.3.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...