Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CF-Card Datenrettung Mac OS Software

Hallo Leute!
Wer von Euch Apfel-Essern (Mac OS X) kennt eine Mac-kompatible CF-Datenrettungs-SW zum Download, die auch funktionierte?

Ich hab bereits mit ExifUntrash versucht, meine versehentlich gelöschten Fotos auf der CF-Card zu retten, jedoch ohne Erfolg, obwohl ich die Karte seither nicht wieder überschrieben habe.
 
Wer weiß, ob es ein Unterschied ist, wie die Bilder gelöscht wurden? Ich hatte sie über iPhoto nach dem Import gelöscht (die CF-Karte in der Kamera).
Da ich bis dahin glaubte, iPhoto sei nur ein reines alias-basiertes Bildverwaltungs- und Anzeige-Programm, hatte ich sie blöderweise auch aus dem Programm-Ordner gelöscht, im Glauben, die Bilder weiterhin irgendwo real auf der FP aufzufinden. Was aber leider nicht so war. Die Bilder sind weg. Nicht einmal wenigstens im Finder-Papierkorb verschoben!

Es wird von daher doch wohl die einfachere, billigere Alternative sein, die CF-Card zu versuchen wiederherzustellen, oder hat da jd. noch spezielle Erfahrungen mit per iPhoto gelöschten Bilddateien?

Ich hoffe auf Eure hilfreichen Antworten, Danke!


Antworten zu CF-Card Datenrettung Mac OS Software:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Photorescue
http://www.datarescue.com/photorescue/v3/try.htm

Im iPhoto Papierkorb liegt auch nichts mehr?


ExifUntrash - speichert wieder gefundenes - glaube ich auch im Trash - Papierkorb - war bei einer meiner Versionen so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, im iPhoto-Papierkorb ist auch nichts mehr. Hatte ich noch blauäugig gelöscht (dachte wie gesagt, die Dinger (glaubte nur an Alias) würden mit diesem Akt lediglich aus iPhoto raus in den Finder-Papierkorb rübertransportiert)

Wie geht das mit ExifUntrash, den iPhoto-Papierkorb zu retten??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ XrevolutionX:

Dein Tipp mit PhotoRescue war perfekt!!

Kostete natürlich was, aber wenn's einem die Bilder (unwiederholbare!) wert sind, dann sind knapp 25 € für den SW-Download nicht zu viel! Die Bilder kamen alle perfekt wieder, einschließlich sogar der Meta-Informationen aus der Kamera, hab auch praktisch keinen Qualitätsverlust feststellen können.

Von daher 1000 Dank für diesen Tipp!   :D   :D   :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gerne so von  - esser zu  - esser  ;D;D;D

Viel Spaß noch im Forum!


« Suche dringend Mac OS X: Free PDF SoftwareMac OS X: Amule für Mac? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...