Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Ich habe keinen Zugriff zum Internet

Hallo,
der Zugriff auf das Internet ist nicht möglich. Die Kabelanschlüsse sind OK.
Der Zugriff auf das Netzwerksymbol in den Systemeinstellungen ist nicht möglich.Es wird beim Anklicken von einem Fenster mit dem Satz:
'Ihr Netzwerk wurde von einem anderen Programm geändert' überdeckt und kann auch nicht mit einem OK wieder verdrängt werden. Der Rechner kann auch nicht mehr auf normalem Wege ausgeschaltet werden.
Für Ihre Hilfe würde ich sehr dankbar sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Lorenz


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Ich habe keinen Zugriff zum Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist leider bei manchen in letzter Zeit. Dadurch findet man aber auch schnell Hilfe.

Schau mal hier.

Hatte das gleiche Problem auch. Als der Service von Apple mir dann gesagt hat, dass ich erstmal 70 euro für einen Servicevertrag zahlen soll um mir weiter zu helfen, habe ich einfach auf das nächste Update gewartet. Jetzt funktioniert alles wieder.

Hallo Florian,
vielen Dank für Deine Hilfe, leiderhat das nichts genützt. Ich habe das Häkchen gesetzt, aber umsonst. Auch ich habe ein neues Sicherungspaket online instalieren lassen. Vielleicht liegt es daran.
Am Dienstag kommt ein Experte vielleicht schafft er es ja den Fehler zu beheben. Der Service von Apple ist saumäßig. Die wollen erst einmal Kohle sehen.
Also vielen Dank,
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bislang hab ich alle Updates auf meinen Rechner gemacht.
Der Quicksilver unter Tiger und der MacPro unter Leopard,
absolut keine Probleme.
Eventuell ist es auch wirklich eine kombination Hard und Software das der Fehler mit dem Update auftritt.

Nun Lieber Wolfgang,
Ich hätte jetzt auf das nächste Update gewartet aber nun gut solang's geht ;)


« Neustarten klappt nichtRaum WW-m KOblenz Nachhilfe bei meinem Mac.Book »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...