Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dv data streaming über usb

hallo zusammen,

ich habe kürzlich den camcorder panasonic nv-gs330 erworben. dv data streaming soll über usb 2.0 gelingen. steht jedenfalls drauf. nun habe ich schon ewigkeiten bei google verbracht um rauszufinden ob es irgendwie möglich ist dv-bänder über usb auf den mac zuziehen.
i movie erkennt die cam natürlich nicht über usb. wenn ich allerdings auf "über diesen mac" gehe, dann weitere informationen anklicke, wird die cam bei den usb ports angezeigt.

nun meine frage: gibt es irgendein tool womit man die dv-bänder über usb auf den mac ziehen kann? bei windows funktioniert das mit der beigelegten software sweet movie life, die auf dem mac natürlich nicht läuft. es muss doch irgendwie ne möglichkeit geben..

danke schonmal im voraus für eure antworten.
grüße
J.


Antworten zu Dv data streaming über usb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich hier z.B. bei der Poduktbeschreibung schaue, dann lesen ich als Anschluss Firewire.
Warum steckst Du also die Kamera nicht mit dem Anschluß ein wo der Apple sie auch erkennt?
Wenn kein Kabel dabei war besorg eines.
Mit dem rechner verbinden.
Imovie aufrufen und deinen Film auf den Rechner kopieren.


« Suche dringend einen kostenlosen WMA-to-mp3-Converter für Mac OS X - eFirefox Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...