Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Internettrouble

Habe ein gebrauchtes ibook, welches erfolgreich am Siemens se515 Rooter angemeldet wurde. Es kann aber keine Internetseite geöffnet werden. Habe noch zwei weitere Macs via airport angemeldet, die normal funktionieren. Wenn ich aber das neue ibook öffne, besteht auch für die anderen Macs keine Verbindung mehr zum Internet, obwohl alle Einstellungen, so wie Netzwerkdiagnose alles ok melden.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Über Firewire meine Komplette alte Festplatte


Antworten zu Mac OS X: Internettrouble:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie geht das iBook denn online via DHCP (Router) oder PPPoE (DSL-Modem)?

Manche Router lassen beide Varianten zu. Ist letztere am iBook eingestellt kann aber nur ein Rechner das DSL-Modem (Router) nutzen.

Gruß
Jürgen

hallo Jürgen,
mein ibook geht via Dhcp ins Netz, alle Einstellungen scheinen auch zu stimmen, Airportanzeige meldet korrekt Verbindung.
Gruß
Docpille

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann trag mal einen DNS-Server ins TCP/IP Feld ein und nutze nicht den Router als DNS-Server.

Gruß
Jürgen


« Spiele auf dem iMac?Mein Ibook startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...