Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: .avi Dateien

Ich habe von einem Kollegen zwei kurze Filmchen in .avi Format bekommen. Diese kann ich jedoch nicht abspielen, weder auf dem QuickTime Player (Version 6.5.1) noch im iMovie oder sonst wo. Wie kann ich diese Filme abspielen, oder noch besser in ein lesbareres Format, z.B. .mpg oder .mov umwandeln?
Danke für eure Hilfe.

Gruss, Isa MacDragon


Antworten zu Mac OS X: .avi Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey klickt mal die Datei an - und dan auf *apferl+i* kommt eine Info - und schaumal unter öffnen mit - wähl mal iMovi - dort kannst dan auch abspeicher ;-) lg - hoff es funkt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würd mal tippen, da handelt es sich um DivX komprimierte AVIs. Dann hol dir erst mal den kostenlosen DivX Codec unter www.divx.com/divx. Mein Quicktime macht aber auch damit noch zicken, also nutze ich dafür den VLC:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14738


« Mac OS X: mac internet exp. 5.2 pdf filesKlassikOS: iPod 1. Generation OS 9.2 kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...