Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dringend! Mac aufgehängt text sichern???

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, es ist wirklich wichtig!
ich habe vorhin einen text mit der aktuellen wordversion auf meinem Macbook geschrieben und das programm hat sich nach ungefähr 1,5 std. aufgehängt... die sanduhr ist seit etwa einer halben stunde da, es tut sich einfach nichts undich muss dringend irgendwie an den text rankommen... ist da irgendwas machbar?? wisst ihr was?
ich hoffe ihr könntmir helfen, das ist wirklich wichtig!!
das macbookist relativ neuich war vorher PC user deshalb bin ich auch noch cniht so 'drin', wie man in solchen situationen vorgeht..
bitte helft mir schnell, wenn ihr eine idee habt...
vielen dank!!


Antworten zu dringend! Mac aufgehängt text sichern???:

ach ja, es wäre wichtig zu sage, dass ich die datei noch nirgends gespeichert habe.

soll ich vl einfach den rechner ausschalten und wieder hochfahren? speichert er dann automatisch oder öffnet das programm wieder beim neustart? Mac müsste doch auch so etwas wie windows haben, dass er zwischendurch sicherungen macht oder nicht, oder nur,w enn gespeichert wurde??

ah ich bin hilflos!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hin und wieder schafft Word es zwischen zu speichern und nach einen Absturzt öffnet dan als erstes das letzte Dokument!

Kann aber auch seein das es verloren ist!
Immer bei beginn speichern  ;) 

habe nach deiner mail einfach den rechner runtergefahren, ausschaltknopf lange gedrückt gehalten... was sollte ich shon noch verlieren (bin davon ausgegangen, dass ich von vorne schreiben muss) wie angemacht.. es tat sich erst nichts, aber als ich word dann geöffnet habe war da .. wie ein wunder... eine sicherungskopie des textes!!!!
mein tag ist gerettet, das wollt eich euch nur mitteilen, falls ihr auch mal das problem habt:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 ;) super!!


Danke für die Antwort!


« USB Stick an AppleiMac aufrüst möglichkeiten ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...