Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: .mail hat sich aufgehängt

ich versuch's nochmal:

wenn ich .mail starte, kommt der Regenbogenkreis und das Programm steht.

Ich kann es zwar "sofort beenden", aber wenn ich neu starte kommt das Gleiche: Regenbogen.

Habe schon 2 Stunden lang . mail offen gelassen, da Kollege mir Video (grosse Datei) geschickt hat, aber mit DSL müssten doch 2 Stunden zur Übertragung reichen - oder?????

Könnt Ihr helfen???


Antworten zu Mac OS X: .mail hat sich aufgehängt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein das die Datei fehlerhaft - komprimiert oder du ein Limit auf kb beim emeil empfang hast!

 Habe dein Problem nicht mitverfolgt aber meist hilft nur - auf den Server des email Anbieters /account zu gehen dort die Mail abholen oder löschen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab's gestern dann noch radikaler gelöst, indem ich das mac mail-Programm gelöscht habe, mir wurde irgendwie angst und bange.


Nun ist natürlich mein Problem: wie bekomme ich es wieder - denn ich habe immer noch die 60 Tage Test-Version....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OS X Installaion CD - unter optional Install - Programme - Mail ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke nochmal,

hab mir jetzt alle meine Fragen und Eure/Deine Antworten ausgedruckt und atme erstmal tief durch....

es gibt ja auch ein Leben neben dem Computer

Nice eve

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn dieses schon ein älterer Beitrag ist, möchte ich hier eine Lösung anbieten. Ich hatte dasselbe Problem: versehentlich eine Videodatei in eine vorhandene Mail fallenlassen und schon ist es passiert. Ich frage mich zwar, wie eine Videodatei in eine empfangene Mail integriert werden kann, aber das hilft alles nichts. Das entsprechende Mailkonto war blockiert und es konnte auch nichts mehr empfangen werden. Ich stand einige Tage ziemlich ratlos da, habe immer wieder versucht, die das Problem verursachende Mail zu löschen, auch andere, doch sie kamen immer wieder.

Ich habe mich dann entschlossen, das Mailkonto zu löschen. Vorher habe ich mir alle wichtigen Mails in Pdf gesichert (geht über den Druckassistenten; dort bei Drucker Pdf als Ausgabemedium auswählen). Im Prinzip habe ich damit gerechnet, dass die Mails verschwinden. Dann habe ich den entsprechenden Mailaccount über Menü/Mail/Einstellungen mit dem Minus-Button gelöscht. Danach habe ich ihn neu angelegt. Das Wunder geschah: nicht nur das Mailaccount lief wieder reibungslos, sondern sogar sämtliche Mails waren doch wieder da. Er hatte sie irgendwo aus einer Systemdatei wiedergeholt.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag normalen Usern, wie ich es auch bin, helfen wird.Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mich nur alleine betrifft. Ich habe übrigens den Mac Mini, aber das nimmt sich ja alles nichts, Mac ist Mac. 


« Office für Mac (Word): Tastenkombinationen "Aufzählung"Datenübertrag bei gebrochenem Display »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...