Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Bleibt stehen beim Blauen Bildschirm

Habe einen eMac 1,25 GHZ ganz neu.
Bin Anfänger.

Nachdem ich heute Abend meinen Mac ausgeschaltet habe und nach 1 Stunde wieder einschalten wollte, blieb er beim blauben Bildschirm einfach stehen. Es kommt nicht der Bildschrim Willkommen bei Mac OS X. Was kann ich tun?

Ich wollte schon während des Bootvorgangs die CD einlegen, aber das CD Fach öffnet sich erst, wenn ich in Mac OS X drinnen bin, da ich es über die Tastatur öffnen muss.

2.) Warum kann ich mit der entf Tast keine Ordner löschen, sondern muss dazu immer die rechte Maustaste drücken.

Gruß

Christof


Antworten zu Mac OS X: Bleibt stehen beim Blauen Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 2: die entf taste wird kaum genutzt, die ersten imac und g3 Tastaturen hatten sogar gar keine... du kannst die Ordner aber auch auf den Mülleimer ziehen, wenn das schneller geht...

Du kannst auch mit Apfel-Backspace Dateien und Ordner löschen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu1)

Bei Neustart alt drücken und Festplatte-system auswählen

oder mit Betriebssystem Cd - Festplattendienstprogramm laufen lassen!


« Mac OS X: Mp3 für appleKlassikOS: PowerMac G4-Bildschirm TCO 99 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...