Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Festplatte optimieren

Hallo,

wenn man ein Update über Apples "Software aktualisieren" macht, wird nach/während der Installation immer die "Festplatte optimiert".
Was verbirgt sich dahinter? Ist es eine Defragmentation? Ich dachte, sowas braucht Mac OS X nicht? Und wenn doch, wie kann ich diese manuell starten?

Gruß, Matthias


Antworten zu Mac OS X: Festplatte optimieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mac OSX braucht keine explizite Defragmentation, da das System die Platten, wie Du ja schon festgestellt hast, selbständig optimiert.
Selbermachen sollte daher nicht nötig sein!


« Mac OS X: einfügen von Video in InternetseiteKlassikOS: 300GB HDD in G4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....