Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple Mac - Tausend Fragen, wer kann mir helfen?!?!

Hallo,

habe NULL Ahnung werder von einem MAC weder Iphone oder iPad.... immer nur mit Windows (Samsung Lap) unterwegs, Samsung Galaxy Handy + Samsung Galaxy TAB.... also Win dows + Android.

Ums nicht allzu lang zu machen, meine Fragen:

1) Hat der MAC Probleme mit dem Flash Player? Kann ich auf einem MAC z.B. Bundesliga per Internet sehen oder nicht? (Bin seit 2 Jahren im Ausland und hier gehts leider nicht anders)

2) Kann ich mit dem MAC mp3 downloaden oder muss alles immer und nur ueber itunes gehen?


Danke & Gruss
GeMex

 


Antworten zu Apple Mac - Tausend Fragen, wer kann mir helfen?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst mit Mac keine Flash-Probleme haben. Ob Du Deine Fernsehstationen z.B. mit Zattoo empfangen kannst hängt davon ab, wo im Ausland Du Dich aufhälst. Gewisse Sender haben eine Ländersperre und dafür ist der Ländercode Deiner jeweiligen IP massgebend. Wenn Du mit Zattoo auf Windows Deinen Sender empfangen kannst, dann geht das auch mit Zatto auf Mac.

Anders ist es mit dem iPhone, wo Apple ausschliesslich auf HTML5 statt Flash setzt. Da geht standardmässig kein Flash. Dafür müsstest Du Dein iPhone schon jailbreaken.

Musik kannst Du von überall her (peer-to-peer / torrents / CD etc.) in iTunes importieren, verwalten, konvertieren und abspielen. Du brauchst überhaupt kein Konto im iTunes Store zu eröffnen. Das kannst Du bereits mit der Windows-Version von iTunes 1:1 ausprobieren.

     

« Letzte Änderung: 19.03.11, 12:33:31 von HappyMac »

« Automatisches Wechseln der Sprache der Eingabequelle (Word)Mac OS X: Keine Reaktion der Maus und Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...