Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
  

  
  

Empfehlen Sie Computerhilfen oder folgen Sie
uns uns auf Twitter, Facebook und Google+! Auf Facebook, Twitter und Google Plus empfehlen


Meist gelesene Tipps:

Screenshot WindowsScreenshot Mac: So macht man ein Bildschirmfoto (Video)!
Screenshot Mac: Ganz einfach ein Bildschirmfoto aufnehmen Mit MacOS! Hier zeigen wir, wie man ganz schnell einen Screenshot macht inklusive Spezial-Anwendungen: Zum Beispiel dem ei... (1433438x gelesen)
at Zeichen Mac: @@ - At Zeichen auf dem Mac machen!
Dies ist ein Mac-Tipp: Klicken Sie hier um zu sehen, wie man das @ Zeichen unter Windows macht! Das @ Zeichen macht man mit einem Apple Mac Computer anders als unter Windows - v... (540745x gelesen)
Mac Festplatte formatierenFestplatte formatieren unter Mac OS X
Zum Formatieren einer Festplatte, eines USB-Sticks oder einer Speicherkarte hilft auf dem Mac das "Festplatten Dienstprogramm". Dieses liegt im "Dienstprogramme" Ordner, ein Untero... (514307x gelesen)
Windows TastenkombinationenMac OS X Tastenkombination: Die wichtigsten Apple-Tasten
Das Apple Betriebssystem Mac OS lässt sich auch sehr gut über bestimmte Tastatur-Kommandos oder Tastenkombinationen (sogenannte "Shortcuts" oder "Tastenkürzel") steuern. Hier fi... (246082x gelesen)
Mac USB Stick formatierenMac USB Stick formatieren oder löschen
Wenn der 16 GB USB Stick plötzlich kaum noch freien Speicherplatz anzeigt, obwohl man gerade alle Daten gelöscht und in den Papierkorb gezogen hat, wird es Zeit auch den Papierko... (195273x gelesen)
Mac Dark ModeZum Mac "Dark Mode" mit einem Klick wechseln!
Mit macOS Mojave kam der neue Dark Mode, der gerade abends recht angenehm ist, da die Fenster nicht mehr so hell leuchten (zumindest die der Apple Apps inklusive iTunes oder de... (181570x gelesen)
os x lautsprecherKein Sound unter Mac OS X - Lautsprecher geht nicht
Wenn im Mac oder MacBook der Sound unter OS X nicht mehr funktioniert, der Start-Gong aber beim Einschalten noch zu hören ist, gibt es mehrere mögliche Ursachen. Oft reicht schon... (159469x gelesen)
Die wichtigsten vi Befehle: Speichern, Suchen, Zeilennummern
vi ist ein schneller, schlanker Texteditor, der eine mächtige Konkurrenz zum ebenfalls sehr beliebten nano Editor ist. Der vi Editor auf so gut wie allen Unix- und Linux-Systemen ... (155634x gelesen)
Mac Parameter RAM (PRAM und NVRAM) zurücksetzen / löschen
PRAM und NVRAM, der Parameter RAM und der Non-Volatile RAM, sind kleine Speicherbausteine im Mac Computern, die zahlreiche System-Einstellungen enthalten. Geht einmal etwas schief,... (154827x gelesen)
CDs rippen mit iTunes: Schnell und einfach in MP3s konvertieren
Mit Apples kostenloser Music-Software iTunes (für Mac und Windows) lässt sich die Musik nicht nur abspielen, sondern auch direkt von CD rippen und in das MP3 Format konvertieren.... (119986x gelesen)

Apple

: Mehr Tipps in unserem Hilfe-Bereich
Macbook lässt sich nicht einschalten
230x gelesen, 2 Antworten.
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z