Empfehlen Sie Computerhilfen oder folgen Sie
uns uns auf Twitter, Facebook und Google+! Auf Facebook, Twitter und Google Plus empfehlen



Meist gelesene Tipps:

Screenshot Mac: So macht man ein Bildschirmfoto (Video)!
Hier zeigen wir, wie man ganz schnell einen Screenshot macht, entweder direkt mit den Tools des Betriebssystems oder mit Zusatzprogrammen für spezielle Anforderungen: Zum ... (1189238x gelesen)
Festplatte formatieren unter Mac OS X
Zum Formatieren einer Festplatte, eines USB-Sticks oder einer Speicherkarte hilft auf dem Mac das "Festplatten Dienstprogramm". Dieses liegt im "Dienstprogramme" Ordner, ein Untero... (481286x gelesen)
@ - At Zeichen auf dem Mac machen!
Das @ Zeichen macht man mit einem Apple Mac Computer anders als unter Windows - viele Windows Nutzer kennen bestimmt das Problem, zum Beispiel beim Schreiben einer Email-Adresse: W... (370032x gelesen)
Mac OS X Tastenkombination: Die wichtigsten Apple-Tasten
Das Apple Betriebssystem Mac OS lässt sich auch sehr gut über bestimmte Tastatur-Kommandos oder Tastenkombinationen (sogenannte "Shortcuts" oder "Tastenkürzel") steuern. Hier fi... (156574x gelesen)
Mac USB Stick formatieren oder löschen
Wenn der 16 GB USB Stick plötzlich kaum noch freien Speicherplatz anzeigt, obwohl man gerade alle Daten gelöscht und in den Papierkorb gezogen hat, wird es Zeit auch den Papierko... (154762x gelesen)
Kein Sound unter Mac OS X - Lautsprecher geht nicht
Wenn im Mac oder MacBook der Sound unter OS X nicht mehr funktioniert, der Start-Gong aber beim Einschalten noch zu hören ist, gibt es mehrere mögliche Ursachen. Oft reicht schon... (132660x gelesen)
Mac Parameter RAM (PRAM und NVRAM) zurücksetzen / löschen
PRAM und NVRAM, der Parameter RAM und der Non-Volatile RAM, sind kleine Speicherbausteine im Mac Computern, die zahlreiche System-Einstellungen enthalten. Geht einmal etwas schief,... (126288x gelesen)
CDs rippen mit iTunes: Schnell und einfach in MP3s konvertieren
Mit Apples kostenloser Music-Software iTunes (für Mac und Windows) lässt sich die Musik nicht nur abspielen, sondern auch direkt von CD rippen und in das MP3 Format konvertieren.... (90000x gelesen)
Die wichtigsten vi Befehle: Speichern, Suchen, Zeilennummern
vi ist ein schneller, schlanker Texteditor, der eine mächtige Konkurrenz zum ebenfalls sehr beliebten nano Editor ist. Der vi Editor auf so gut wie allen Unix- und Linux-Systemen ... (63342x gelesen)
Umlaute auf dem iPhone (Ä,Ü,Ö,ß) und andere Text-Tipps
Die Bildschirm-Tastatur des iPhone ist eigentlich recht intelligent: Sie versucht das Wort im Vorraus zu erkennen und den Klick-Bereich für die wahrscheinlich folgende Taste zu ve... (62613x gelesen)

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z