Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

langsames netzwerk bei lion?

huhu ich bins wiedermal =)

Also langsam habe ich mich in den Mac eingefunden, nun mal meine Frage, ist es normal das Netzwerkanbindungen beim Lion so lange dauern? alleine 30sek - 1min bis zu PW eingabe und dann nochmal solange bis die Verbindung steht

Unter Windows dauert es weniger sekunden und soweit ich es von anderen gehört habe, soll es bei snow leopard auch schneller gehn

danke für die hilfe =)


Antworten zu langsames netzwerk bei lion?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen das hängt immer davon ab was für ein Gerät an der anderen Seite ist. Ich hab hier verschieden NAS-Laufwerke und Rechner laufen. Teilweise brauch das OSX sehr lange zum einloggen dann geht es mal wieder gar nicht mit nem anderen Gerät weil das Samba zu alt ist und manchmal klappt auch alles sehr schnell.

Danke @ Maverik

Das könnte ein Grund sein, nun noch meine Frage dazu.

Ich habe ja etwas zum SMB gefunden, also über dieses Macports und anschließend das installieren des Samba3.

Lohnt sich das dafür? oder ist es nur wenn ich über den Mac selber Freigaben erstellen will?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Samba zu alt meinte ich die Version die auf den Laufwerken ist mit denen sich der Mac verbinden will.


« Mac OS X: Kann Webmailer nicht öffnen und habe keinen Zugriff auf die Mails.Mac OS X: Kopierten Ordner durch Undo gelöscht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...