Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac mini fährt nicht mehr runter, wenn itunes gestartet

Hallo,
der betreff sagt eig schon alles... seit einigen Monaten fährt mein Mac nicht mehr runter, wenn ich davor itunes gestartet habe.. auch wenn ich itunes anschließend schließe tut sich nichts, der desktop wird leer und mein boldschirmhintergrund ist "eingefroren" und ein rädchen beginnt sich zu drehen.
Ich habe bereits mit programmen wie Onyx das Problem zu beheben, aber es ist nichts dabei rausgekommen. aich der start mit PR hat nicht geholfen. Itunes hab ich auch schon deinstalliert und neu geladen, hat alles nichts geholfen :/ ...

kann mir irgendjemand helfen? ich verzweifle langsam! Danke im voraus.

ich habe die Systemversion: Mac OS X 10.5.8 (9L31a).. falls das wichtig ist, soll ich sonst noch etwas angeben?

Liebe Grüße


Antworten zu Mac mini fährt nicht mehr runter, wenn itunes gestartet:

weiß wirklich niemand rat? :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du schon die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert? Also von DVD fremdgestartet und dann die Rechte repariert?
iTunes Updates eingespielt?

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig bei OnyX ist es, unter "Automatisierung" die Nutzerrechte reparieren und die Caches löschen zu lassen.
Desweiteren sollten Funktionen wie "Genius" und die Freigabe der Musik im lokalen Netz ausgeschaltet sein.

Gruß
Jürgen

Hi Leute,
ich habe genau das gleiche Problem. Hat jetzt einer eine Abhilfe gefunden. Habe bei mir auch schon alle Netzwerkdienste abgeschaltet bei iTunes. Aber das hilft auch nichts.

MfG David


« Outllok 2007 Ipod Kalender synchronisationMacBook 1,1 wieder gefunden, neu aufsetzen, SnowLeopard aufspielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...