Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: DPI Auflösung

Ich muss für einen Zeitungsartikel Fotos mit mindestens 300DPI einsenden leider habe ich nur Fotos die eine zu niedrige Auflösung haben... Wo kann ich sehen wie gross die Auflösung eines Bildes ist und gibt es eine Möglichkeit diese Auflösung zu vergrössern?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: DPI Auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo t.s.

Hol Dir den Graphic Converter. Der funktioniert auch in der Demoversion zu 100%.

Dort kannst Du im Menü Bild > Auflösung die DPI einstellen.

 

Mit dem Graphic Conventer konnte ich zwar die DPI vergrössern aber das hät nur die Pixel vergrössert und nicht das Foto verschärft was kann ich den jetzt noch tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Grafikkonverter die Bildgröße vergrößern. Dabei werden die zusätzlichen Pixel aus den vorhandenen berechnet. Erwarte keine Wunder ...

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: Sonderzeichen und Flackern statt GrafikenDownload Peripherie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...