Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: video über iMovie 09 auf apple tv 3 nicht abspielbar

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte meine selbstgemachten videos über Apple TV3 auf meinen Fernseher anschauen. Nur: die videos sind auf einer externen Festplatte gespeichert, ich schau diese auch über iMovie 09 am Macbook an, kann Sie aber nicht über ATV 3 streamen. Die Funktion über'Bereitstellen' dann auf 'iTunes' kann nicht angeklickt werden.  Die filme auf das macbook laden, geht nicht mehr, da leider nur noch wenig speicher frei ist !  Wieso geht dass nicht, bitte um Hilfe von euch !!!!  Vielen Dank vorab



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: video über iMovie 09 auf apple tv 3 nicht abspielbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun für den ATV müssen alle Filme im richtigen Dateiformat vorliegen. Können diese nur in iMovie, einem Programm zum Schneiden und Bearbeiten von Filmen, angeschaut werden, müssen diese in ein iMovie-Projekt, welches auch auf einer externen Platte gesichert werden kann, importiert und dann als MPG4 H.264 exportiert werden ... Diese Dateien müsste dann auch der ATV abspielen können, - auch wenn sie auf einer am ATV angeschlossenen Festplatte liegen.

Ich mach das selbst ähnlich, nur ohne ATV, mit Filmen auf einem USB-Stick, der direkt in der USB-Buchse des Fernsehers steckt..


Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für die schnelle Hilfe,

ich versteh zwar nicht warum innerhalb von Apple Produkten umformatiert werden muss, aber so isses anscheinend, doch nicht alles so easy beim apfel. Ich versuch mal die Dateien in das vorgeschlagene Format zu bekommen. Muss ich da was beachten, bzw. was aus dem www. runterladen?

Gruss Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Videos sind als iMovie Projekt ja noch bearbeitbar, du kannst sie schneiden, bearbeiten, verändern. Damit sie dann mit einem anderen Programm oder eben auf dem Apple TV zu sehen sind, musst du dann einen richtigen Film draus erstellen, also exportieren oder bereitstellen. Die nötigen Werkzeuge dafür bringt iMovie aber mit, darum brauchst du dich gar nicht kümmern. Wähle einfach Apple TV aus, dann klappt das. 


« nur kurze Zeit : Finder-Alternative-Forklift-80-Cent-statt-24-EuroMac OS X: Möchte auf einem Mac pro Quard Core (lion)Snow Leopard auchinstalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...