Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Titel im Adressbuch

Hallo liebe Community,

im Adressbuch habe ich ordnungsgemäss (es gibt eigens ein Feld dafür) einen Titel eingetragen.
Der Titel wird jedoch im Mail-Programm, beim Erstellen einer neuen Email mit diesem, betitelten Adressaten nicht angezeigt.
Nach einer langen, erfolglosen Suche im Netz wende ich mich nun an Euch...

r

OS 10.6.8


Antworten zu Titel im Adressbuch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das "Präfix"-Feld im Adressbuch sollte man nur für die Anrede Frau/Herr nutzen. Für Titel, wie z.B. ein "Dr.", der ja zum Namen gehört, einfach das Feld "zweiter Vorname" für den Vornamen verwenden und das "Vorname" - Feld für den Titel.
Dann wird das auch im Mail-Programm richtig übernommen.

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: 360 Panorama AppUmgang mit superdrive »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...