Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac-Office 2007 eingebundene exceltabelle in word dynamisch erweitern

Hallo,

ich bin gerade dabei Briefköpfe für diverse Rechnungen zu entwerfen.
In diesen Briefen sind excel-Tabellen enthalten. Beispielsweise 4x4.
In der 4. Zeile ist eine Summe aus den ersten 3 enthalten. Nun kann es aber passieren, dass aus den 4 Zeilen 5 werden. Word aktualisiert zwar die Tabelle mit den neuen Werten, allerdings rutscht die ehemalige Zeile 4 nach unten und meine Summe verschwindet aus der wordtabelle.

Ich möchte jetzt nicht jedesmal, wenn sich meine Tabelle um eine Zeile oder Spalte erweitern, die Tabelle markieren und in word wieder einfügen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, dass die Tabelle in word dynamisch erweitert wird?
Sodass nicht immer ein fester Bereich von z.B. A1-D1 genommen wird, sondern ein dynamischer Bereich bis z.B. F1?

Wie auch die Überschrift besagt, benutze ich einen MAC OS X.


Mit freundlichen Grüßen
schwausbi

« drucker installierenMac OS X: Mein Dual-Core Intel Xeon, 1,33 GHz fährt nicht mehr runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...