Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMac Tastatur geht zwischendurch nicht?

Ich hab schon überall gesucht und noch keine Lösung gefunden, deshalb hoffe ich Ihr könnte helfen.  ():-)

Wenn ich meine Maus verwende und dann wieder mit der Tastatur arbeiten will geht die Tastatur nicht, sondern es gibt nur ein "biep" mit jedem Tastenanschlag (genau jetzt auch ):
Was ich machen muss das ich wieder mit der Tastatur schreiben kann ist kurz mit der Tastatur CMD+TAB zu einem anderen Program wechseln und wieder zurück zum Program wo ich etwas schreiben will und dann geht es wieder?
- Es tritt fast nur bei dem Browser "firefox" auf, bei anderen Programen fast nie.
- Ich hab eine Bluetooth Tastatur und Maus, beides von Apple und sitze an einem iMac.

Bin wirklich ratlos wie ich das leidige Thema beenden kann, sodass alles wieder wie normal geht  :-[


Antworten zu iMac Tastatur geht zwischendurch nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffne mal die Aktivitätsanzeige aus dem Ordner Dienstprogramme, lass Dir alle Prozesse anzeigen und nach CPU-Auslastung sortieren ...

Platziere das Fenster so, dass es immer sichtbar ist.
Dann arbeite normal weiter. Wenn es jetzt klemmt, sollte man den Prozess erkennen können, der dann aktiv wird.

Voraussetzung ist aber, dass keine Störsender (manchmal ist es auch nur ein BT-Handy) in der Nähe sind und die Batterien/Akkus von Tastatur und Maus noch ok sind.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen

Du warst mir eine grosse Hilfe!  ;D

Ich hatte bereits die Tastatur auf meinem Schreibtisch eingeblendet, wodurch ich sah welche Tasten ich drücke.  Dabei kam raus das die Tastenschläge auf der eingeblendeten Tastatur ankommen aber im Firefox nicht und es eben nur "biep" machte.

Mit der Aktivitätsanzeige konnte ich dann herausfinden, dass der  Firefox Plugin Process (Shockwave Flash) die Tastenanschläge im Firefox stört.  Sobald ich den Plugin Prozess beende, kommen die Tastenanschläge wieder.

Jetzt versuch ich nur noch rauszufinden wie den Prozess reparieren kann. [???]

Zover

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Jürgen

Du warst mir eine grosse Hilfe!  ;D   ...
Bitte, keine Ursache und vielen Dank für das Feedback.

Zitat
...
Jetzt versuch ich nur noch rauszufinden wie den Prozess reparieren kann. [???] ...

Im Firefox Menü Extras-> AddIns-> PlugIns
ShockwaveFlash deaktivieren ggfs. deinstallieren und bei Adobe neu laden.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösung:

Firefox komplett zurücksetzen.

Dazu auf "Hilfe", dann "Informationen zur Fehlerbehebung" und dann auf "Firefox auf seinen Ausgangszustand zurücksetzen

Beginnen Sie nur mit den wichtigsten Daten neu, wenn Sie bei schwerwiegenden Problemen keine andere Lösung finden."

Alles andere hat nicht zur Lösung geführt.  [???]


« Einkäufe von Ipad auf Computereinige ebooks lassen sich nach update mit ios 7 nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...