Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMac 1. Generation - Passwort rausfinden?!

Hallo,
ich habe mir folgenden iMac der 1. Generation auf dem Flohmarkt gekauft:

Mac OS X
Version 10.3.9
400 MHz Power PC G3
128 MB SDRAM
8 MB ATI Grafikkarte
9,1 GB Quantum Festplatte
und FireWire hat er auch

Ich habe jetzt leider das Passwort vom "Hauptuser" (Administrator) nicht und kann mich nur als Besucher anmelden. So kenn ich leider nichts ändern, das Datum steht z. B. noch auf den 01.01.1970!

Welche Möglichkeiten habe ich???


Antworten zu iMac 1. Generation - Passwort rausfinden?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kauf dir z.B. auf eBay eine Vollversion von OS X 10.3 Panther und installiere das Betriebssystem neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Vollversion vom Panther liessen sich auch die Passwörter aller lokalen Nutzer zurücksetzen ...
Der iMac würde auch noch mit OS 9.X starten.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke an Euch beiden,
ich hab´s aber anders hingekriegt durch Starten im Single-User Modus wurde eine neuer Admin-User angelegt.


« Thunderbird legt auf dem Mac automatisch ein backup anApple FusionDrive auftrennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...