Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac book pro program reagieren oft nicht mehr

Hallo!
Seit einiger Zeit reagieren verschiedene Programme zeitweise nicht mehr, sodass ich jedesmal auf sofort beenden klicken muss.
Hat jemand eine Idee warum?
Danke.


Antworten zu Mac book pro program reagieren oft nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Wenn der Rechner "zu voll" ist, vor allem der Arbeitspeicher, dann kann das manchmal zu solchen Problemen führen.

Z.B. viele Ordner auf dem Schreibtisch liegen haben, zuviele unnötige Beilagen noch in den Postfächern-  das bremst aus.


Ich hab' vor kurzem hunderte Mails, und vor allem die mit Beilagen entsorgt, dazu noch den Schreibtisch gut aufgeräumt, Filme auf die externe Festplatte entsorgt-  obwohl das im Speicher keine 2 GB waren, sind  diese Reaktionsprobleme von Programmen jetzt weg.
Rechner startet wieder einwandfrei, baut alles ohne Probleme auf; weniger "einfrieren" und erzwungene Programmabbrüche.

Vielleicht hift dir dieser Tipp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oft ist bei diesen Programmen etwas im Pufferspeicher (Cache) auf der Festplatte durcheinander gekommen.
Dann hilft es, die Cache-Daten zu löschen. Das geht mit einem Tool, wie OnyX aber komfortabler ..

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Nadelöhr: Arbeitest du am McBook mit einer externen Maus?
Und tritt nur dann das Problem verstärkt auf?

Seit wir mit der drahtlosen Maus arbeiten (im Ggs. zur früheren) gibt es beim Anklicken von allem Möglichen "Probleme" - irgendwie fehlt das Zielgerichte und daher ist es oft mühsam, bis man das Gewünschte erreicht hat.

Die spricht einfach oft nicht gut an, und reagiert dann nicht so.


« Win 10 starten nicht mehr Drag and Drop Problem mit OSX El Capitän »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...